Alter Karton von Vero Verwendung? Alter?

#1 von Wagensammler6172 , 01.03.2013 16:59

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein Paket DDR-Modellbahnen ersteigert. Vorstellen möchte ich euch hier jedoch nicht den Inhalt sondern den für den Versand verwendeten Karton. Ich war zuerst erstaunt darüber, wie "flauschig" sich der anfühlt und dann entdeckte ich unten in der Ecke halb vom Packband verdeckt dieses Ettiket.

Zum Glück war das Klebeband "billiges" und ging leicht wieder ab:





Ich würde mich sehr über Infos zu dem Karton wie z.B. Alter oder Verwendung/Inhalt freuen. Ich werde Ihn voraussichtlich zur Einlagerung von OVP´s auf dem Dachboden nutzen. Dies hat den Nebeneffekt, dass er selbst auch mit eingelagert wird!

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Alter Karton von Vero Verwendung? Alter?

#2 von DR`ler , 02.03.2013 12:05

Hallo Heiner,
dem Etikett nach stammt der Karton aus der Zeit von 1972 bis 1980+, + deshalb, weil 1980 zwar die Umfirmierung zum VEB VERO Olbernhau erfolgte, aber da in der DDR nichts weggeschmissen wurde wurden alte Etiketten erst noch aufgebraucht. Da die Schachtel aus dem Betrieb Pobershau (vorm. Wolfi) stammt müsste sie für ein Spielzeugauto aus Holz gedacht gewesen sein.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Alter Karton von Vero Verwendung? Alter?

#3 von Wagensammler6172 , 02.03.2013 17:03

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Informationen! Es ist immer wieder wirklich erstaunlich, zu was man hier im Forum alles kompetente Auskünfte erhält.

Beste Grüße und nochmal Danke,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Alter Karton von Vero Verwendung? Alter?

#4 von Espewe-Sammler , 04.03.2013 11:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
so z.B. wie in dieser Werbung: Auktion
Frank & schöne Woche

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Espewe-Sammler  
Espewe-Sammler
Beiträge: 75
Registriert am: 05.07.2011


RE: Alter Karton von Vero Verwendung? Alter?

#5 von Wagensammler6172 , 05.03.2013 00:04

Hallo,

Danke auch für den Link. Das Teil sieht schon interessant aus, auch wenn ich ehrlicherweiße zugeben muss, dass es meinem Geschmack nicht entspricht. Aber Liebhaber dafür scheint es ja zu geben, von daher: Wenn ich den Inhalt hätte, wüsste ich genau, was ich damit machte.

Ein Blick über den Tellerrand schadet ja trotzdem selten!

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


   

Bauklötze bzw. Ladegut
Auhagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz