Bauklötze bzw. Ladegut

#1 von Wagensammler6172 , 11.03.2013 16:08

Hallo,

Ich habe in einem Konvolut diese 5 Klötze mit Anschriften erhalten. Ich meine, ich hätte sie hier im Forum mal irgendwo gesehen.



Über Infos dazu würde ich mich sehr freuen (Hersteller, Bauzeit, Gehörtem die Klötze zu einem Set ect.).

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 674
Registriert am: 16.10.2010


RE: Bauklötze bzw. Ladegut

#2 von telefonbahner , 11.03.2013 16:32

Hallo Heiner,
auch wenn sich dann bestimmt einer findet der mir totale Unkenntnis der DDR Modellbahnerzeugnisse vorwerfen wird und dieses Ladegut als
Handmodell o.ä. deklarieren wird lasse ich mich mal zu der Aussage hinreißen:
Da hat sich (vermutlich!!) ein Bastler an dem Ladegut der Fa. HERR orientiert. Da gab es mal solch einen "Holzklotz" mit dem Aufdruck LH ...
Bilder davon müsste es hier auch im Forum davon geben, aber wo...
Mit der Suchfunktion hab ichs nicht so...
Aber auf meinem Blechotto hab ichs gefunden. Da links hinten ist das Original.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bauklötze bzw. Ladegut

#3 von Ostmodell69 , 12.03.2013 17:19

Hallo Heiner und Gerd,

ich habe mal auf die Schnelle meinen Herrwagen mit dem Ladegut fotografiert, dort kann man die Unterschiede besser erkennen. Ich meine, ich hätte Heiners Ladegut auch schon mal gesehen, nur wo?



Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


   

Unbekannter Tunnel
Klötzner Brunnen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz