Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#1 von noppes , 19.10.2018 22:39

Hallo zusammen,

ich habe hier die ersten bewegten Bilder des heutigen MIST 47. Anders wie gewohnt (und es war wirklich ungewohnt!) war heute Heinhausen II nicht dabei. Deswegen einen kurzen Zusammenschnitt von der Trix Express Anlage "Laguna" in XXL-Format und ein paar Eindrücke der digitalen Strecke mit wunderschön langen Zügen. Viel Spaß hiermit!





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.10.2018 07:55

Hallo Leute.

Auch heute hatten wir wieder mit 44 Personen ein volles Haus und unsere Wirte kamen bei der "Fütterung der Raubtiere" ganz schön ins schwitzen. Auf unserer digitalen Tischbahn waren auch wieder alle Gleise belegt und es führen auch wieder recht lange Züge, unter anderem ein Kesselwagen Zug mit 40 zwei achsigen Wagen.

Zum ersten mal seit 7 Jahren war heute meine Nostalgie Anlage mal nicht dabei, denn nach unserem letzten Stammtisch konnte ich nicht wissen ob ich heute wieder dabei sein konnte oder noch im Krankenhaus liegen würde. Aus dem Grund hatte ich unseren Heiner gebeten doch seine TRIX EXPRESS Anlage XXL mit zu bringen und wenn ich zusätzlich noch meine Anlage mitgebracht hätte, wäre es doch recht eng geworden.

Als Gast besuchte uns heute unser Leo = Sikufarmer aus Mittenwald. Ich glaube wir sollten mal einen Wettbewerb veranstalten, wer hat die weiteste Anreise.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch für Eure Genesungs - und Geburtstagswünsche bedanken.

A C H T U N G !! von allen Personen die auf den Bildern zu sehen sind liegen schriftliche Einverständnis Erklärungen gemäß der DSGVO vor.

Hier die Bilder der TRIX EXPRESS Anlage in XXL.





































und noch ein Video



Einige Eindrücke der digitalen Tischbahn.



























und auch noch ein Video



Alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#3 von M-Nostalgiker , 20.10.2018 10:13

der Kesselzug mit der E 94 erinnert an ein Märklin-Katalog-Bild


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#4 von claus , 20.10.2018 10:36

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #3
der Kesselzug mit der E 94 erinnert an ein Märklin-Katalog-Bild


mit 39 Güterwagen … wenn ich mich nicht verzählt habe..?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#5 von Ffm-Gleis , 20.10.2018 11:59

Guten Tag in die Runde
und
guten Tag an die MIST47 Freunde

Die Bilder von der Trixanlage können meine Nostalgiesucht sicherlich etwas mildern.

Aber ohne Hainhausen II ist schon ein herber Schlag für die "Zuschauer".
Aber wenigstens geht es dem Cheffe wieder gut und das ist das wichtigste.

Und Züge mit 39 Wagen ist schon eine Hausnummer, geht halt bei den meisten
Privatanlagen nicht. Ich bin nschon froh, wenn die Gleislängen zwischen den Weichen
einen 10 Wagenzug aufnehmen können.

Wenn es nicht immer Freitagabend wäre, würde ich Euch beim Mist47 gerne mal besuchen.
Aber im Freitagnachmittagverkehr im Großraum Ruhrgebiet-davor schrecke ich (noch) zurück.


Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#6 von noppes , 20.10.2018 12:10

Hallo Konrad,

an dem Restaurant "Laguna" ist auch ein Hotel angeschlossen. Wenn man den Samstag noch mit einem Bummel durch die diversen auf dem Weg liegenden "Gemeinden" verbindet??????

Ich würde mich sehr freuen!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.10.2018 sind online

#7 von Eisenbahner , 20.10.2018 12:13

Hallo zusammen,
dass war gestern Abend ein besonderes Erlebnis, man konnte mal ausgiebig Trix-Express fahren.
Es hat sehr großen Spaß gemacht!
Hier noch zwei Filme meiner schnellen Züge TTR Meteor und VT 08 und danach die HAMO V80,
werkseitig von HAMO für das Trix-Express System gebaut.
Das V 80 Modell wurde 1962-63 gebaut und war die letzte Modellvariante dieser Maschine von
HAMO, sie ist ziemlich selten in dieser Ausführung:
Viel Spaß!









Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.824
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

   

EXPO TRAINS Luxembourg in Walferdange (L)
20./21. Oktober Modellbau West Messe Kalkar

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz