WIAD 816 Geländestück mit Bauernhof (1031)

#1 von gs800 , 20.10.2018 12:46

Hallo zusammen,

letztens habe ich dieses Geländestück mit Bauernhof erworben.

ich konnte es erst nicht zuordnen, habe dann aber den WIAD Bauernhof 1031 gefunden, der genau das auf dem Geländestück verwendete Gebäude ist.

Im 1965er WIAD Katalog fand sich dann auch das Geländestück 816. Es sieht dort etwas anders aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses teil von WIAD stammt.

Leider gibt es keine Marke auf der Unterseite.


Scheune mit Landschaft - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Scheune mit Landschaft - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Solidcentrerail
 
gs800
Beiträge: 3.465
Registriert am: 26.02.2012


RE: WIAD 816 Geländestück mit Bauernhof (1031)

#2 von aus_Kurhessen , 21.10.2018 01:18

Hallo Rei,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Geländestück von Wiad ist, vermutlich aber mit einer anderen Nummer.
Die Geländestücke waren ja nur sehr kurz im Angebot. Im Katalog 1962/63 gab es noch keine und im Katalog 1968 keine mehr. Offensichtlich wechselten die Geländestücke jährlich und bekamen auch neue Nummern. Das Geländestück, das Du zeigst wird 1964 in dieser Form angeboten:

Im Katalog von 1965 wird unter der Nr. 807 aber ein ganz anderes Geländestück angeboten. Das Forsthaus-Geländestück wird dort in etwas abgewandelter Form als Nr. 819 angeboten. Das gleiche Geländestück nur mit anderer Bestückung findet sich im 1965er Katalog noch bei den Nr. 811, 812, 813, 817 und 813. Das Geländestück 816 ist größer.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.414
Registriert am: 10.01.2014


   

WIAD 1017 Einstöckiger Bungalow (Plastik)
WIAD 1026 schwedisches Landhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz