WIAD 553 Bahnhof Ober-Grainau

#1 von Jofan 800 , 11.12.2018 20:00

Hallo zusammen,

eher zufällig bei mir gelandet, der 553 Bahnhof Ober-Grainau von WIAD. Boden, Wände und Dach sind noch aus Holz / Pappe. Ich schätze Bj. so um Ende 50er. Insgesamt noch ganz gut erhalten. Ein paar Schönheitsreperaturen, ein neuer Zaun und er ist wie neu. Einzig die fehlenden Dachlukenfenster bereiten Kopfzerbrechen. Wie kann man die oder einen Ersatz installieren ohne das Dach abzunehmen?

Hier ein paar Bilder dieses seltenen Bahnhofs.








Viele Grüße, Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und Lucky Lutz
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 883
Registriert am: 14.03.2014


RE: WIAD 553 Bahnhof Ober-Grainau

#2 von timmi68 , 11.12.2018 20:05

Hallo Joachim,

ein sehr schönes Stück. Das hatte ich auch auf dem Schirm, aber Dein Gebot war dann doch höher.
Die Lieferung ging dann aber superschnell. Die Auktion ist doch erst am Vorgestern ausgelaufen...

Viel Spass mit den Modellen und viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.471
Registriert am: 13.11.2013


RE: WIAD 553 Bahnhof Ober-Grainau

#3 von Jofan 800 , 11.12.2018 20:15

Hallo Jörg,

wenn wir die gleiche Auktion meinen, ging es in erster Linie um die Urversion des 103 von Faller und die Faller Häuser 256 und 258 in der Erstversion. Und du hast recht. Der DHL Mann hat mich heute richtig überrascht, ich hätte frühestens morgen damit gerechnet.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 883
Registriert am: 14.03.2014


RE: WIAD 553 Bahnhof Ober-Grainau

#4 von Ryan , 17.12.2018 17:37

Hallo Joachim ,

Die frühe Version des Bahnhofs hatte noch Dachfenster aus durchsichtigem Kunstoff, die einfach in die Öffnungen gesteckt wurden.
Erst stpäer kamen dann die Dachfenster bei Wiad, die von unten ins Dach eingesetzt wurden.





Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 462
Registriert am: 07.11.2009


   

WIAD , #61 Werkzeugmaschinensatz ...
Wiad Wohnhaus 1002

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz