Bilder Upload

Wiad Hochhäuser (oder: Wiad Hotel und Co. mal anders...) ;-)

#1 von Retrobahner , 12.07.2017 20:25

Hallo "WIAD-Freaks",

in den Wiad-Katalogen 1969-1972 findet man folgende Fertigmodelle (1073, 1074, 1075), die ich noch nie in "freier Wildbahn" vorgefunden habe.



Wer also ein paar Hotels, Fabriken und Coca-Cola-Stationen zu viel hat (), kann diese leicht zu dem oben abgebildeten "mittleren Hochhaus" und "Turmhochhaus" umfunktionieren.
Benötigt werden für das Turmhochhaus aufgrund der beiden Stirnseiten ohne "Treppenhausausschnitt" 6 Modelle, bzw. 6 Bausätze, möglichst in gleicher Farbe.
Für das Turmhochaus benötigt man wegen der Dach-Café-Fensterfronten eigentlich noch zwei mal den Bahnhof Schönbuch (beim Dach-Café habe ich improvisiert, dafür wollte ich erst mal noch keinen Bahnhof zerlegen).

Ich habe es also mal gewagt, und die Hochhausmodelle nachgebaut.
Ich finde sie recht "beeindruckend".

Die einzelnen Blöcke sind nicht zusammengeklebt, sodass man zwischen 2 und 3-stufig variieren kann. Das Turmhochhaus ist mal locker 10 cm höher als das Faller-Hochhaus B-905...

Schöne Grüße,
Frank








Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


 
Retrobahner
Beiträge: 67
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 13.07.2017 | Top

   

WIAD-Wohnblock 1962 - eine Rekonstruktion
Unbekannte Schmiede m.Wassermühle...Geklärt: WIAD Modell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen