Bilder Upload

Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#1 von 1borna , 20.12.2018 22:00

Noch ein wenig und wird 50 Jahre nach der Gründung unseres Clubs im Jahr 1969 gefüllt

Der Club aus den ersten Tagen der Arbeit in der Gemeinschaft der technischen Kultur, nachdem mehrere kleinere hat heute Anlage Größe 600 x 220 cm
Die erste Ausstellung wurde 1971 im Technischen Museum erstmals gemacht und später etwa alle fünf Jahre wiederholt
ist die Seite unseres Clubs.

Jeder Frühlings- und Winterstart ist die Börse und das Treffen der Modellbauer und wir nehmen oft an verschiedenen Veranstaltungen teil

2014 war die letzte große Ausstellung am Hauptbahnhof in Zagreb

Dann könnte unsere modulare Anlage in voller Länge arrangiert werden

Ich glaube, ich habe genug Bilder, um dieses Thema mehrere Jahre lang zu behalten.


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, telefonbahner und Ffm-Gleis
claus, hundewutz, Eugen & Karl, kk und Udo haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#2 von 1borna , 21.12.2018 21:37

Der erste "ernsthafte" Angelclub war eine originalgetreue Nachbildung der Station Zabok, die in den 80er Jahren hergestellt wurde


Anlage wurde nicht fertiggestellt, da es zu einer Spaltung kam
Die Interessen der Mitglieder des Clubs, der sogenannten Realisten, die an dieser Anlage arbeiteten, waren in der Minderheit, so dass andere mit dem Wunsch nach Fantasie angeregt wurden

Die zweite Clubmitgliedschaft begann im Sommer 2009 zu arbeiten
Abmessungen 6 × 2 m (6024 × 2002 mm)
System H0, H0e (1:87) Hersteller Piko A-Gleis (H0) Roco (H0e)
Mindestradius 483,8 mm (Piko R3) 545,6 mm (Pico R4) (externer Stromkreis) 261,8 mm (H0e)
Drehzeiger gerade (15 °, R = 908 mm) und Biegung (R2 / R3) Roco 15 ° (H0e)
Gleislänge 60,89 m (H0) 14.58 (H0e)
Fahrstrecken 2 x 14,3 m (hauptbahn) 14m / 15m (Bergbahn, zwei Varianten) 12 m (H0e)
Analog (DC) oder Digital (DCC) -Roco 3 getrennte H0-Schaltung, 1 H0e-Schaltung



Über den aktuellen Anlage hat vom ersten Tag viel Material


Udo und RailFun haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#3 von 1borna , 26.12.2018 21:29


Ich habe vor 8 Jahren angefangen, an einer neuen Anlage zu arbeiten (zuerst von einem Handy fotografiert)

Viele Gegenstände wurden aus Gips hergestellt

Alle Bäume sind auch handgefertigt

Die Straßen bestehen aus Draht für FCS

Die Stadt hat mit den gekauften Objekten


horst-dieter hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#4 von 1borna , 09.01.2019 20:32


Die Altstadt ist aus Gips gebaut

Die Tunnelportale und die Brücken arbeiten gleich

Die Altstadt bekam einige Details


M-Nostalgiker findet das Top
gs800 und RailFun haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#5 von Folkwang , 09.01.2019 22:50

Hallo 1borna,

wo im Internet wird der Bau dieser Anlage beschrieben?
Die in der Mitte mit den 2 Jungs davor.
Ich habe die Baubeschreibung vor einiger Zeit im Internet gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Zitat von 1borna im Beitrag #1
2014 war die letzte große Ausstellung am Hauptbahnhof in Zagreb


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


 
Folkwang
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2018


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#6 von 1borna , 10.01.2019 08:50

Guten Tag, das ist eine Anlage, die ich für seine Enkel arbeitete, hat zu einer großen Sammlung von Virovitica gewesen
Kleine Anlage für kleinen Enkel Noah


 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


RE: Club Eisenbahn-Modellierer Zagreb

#7 von 1borna , Gestern 21:10


Die Mitte des vorderen Teils der Anlage, in der die Stadt entfernt werden kann, um auf die Mitte der Anlage zuzugreifen

Die Altstadt bekommt langsam die Details

Und hier wird es interessant sein

Hier müssen Geister sein


hundewutz findet das Top
 
1borna
Beiträge: 505
Registriert am: 07.03.2011


   

Backo Mini Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen