Primex #1692 Bahnsteig

#1 von otti , 26.01.2019 20:12

Hallo,

der Bahnsteig zum Bahnhof:





Grüße otti.


Charly2005 findet das Top
 
otti
Beiträge: 783
Registriert am: 29.04.2013


RE: Primex #1692 Bahnsteig

#2 von metallmania , 08.02.2019 00:21

Hallo allerseits,

heute kam als Import aus USA ua mein primex Bahnsteig # 1692 Burgstadt unversehrt an.

Durch Schrumpfen arg ramponiert, entfernte ich die Folie sofort:









Außerdem war ich neugierig, welche Spritzlinge als Pendant zum Bahnsteig # 555 von POLA beigepackt waren.
Zunächst die Anleitung, eine Kopie mit primex-Kopf der POLA-Anleitung:





Als Decal beigegeben war das Blatt des Bf Niedlingen, deshalb wurden die Namen Burgstadt usf. auf die Rückseite der Bauanleitung gedruckt.





Wie vermutet, handelt es sich um die Spritzlinge des Bahnsteigs Niedlingen mit einem großen Unterschied:



Die Dachhälften sind vom Bahnhof Burgstadt # 1690 und passen nicht zum Bahnsteig wie ein Vergleich beider Schachteln zeigt.





Die Dachhälften sind zu kurz. Ein wenig lieblos zusammengeschustert, finde ich, am vllt. voraussehbaren Ende von primex.
Wenn der Bahnsteig Ende 1990 als Neuheit ausgeliefert wurde, war ja spätestens im Frühjahr 1992 Schluß.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


sumsi findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


   

HELJAN # 1781 Haus mit Kamin und Pergola, auch primex nur 1985-86?
Heljan 1794 - Modernes Wohnhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz