Faszination Modellbahn 15.-17. März 2019 in Mannheim

#1 von Flm1330 , 20.02.2019 17:12

Hallo Zusammen,
ich hoffe,dass ich im richtigen Unterforum poste und möchte Euch hiermit über o.g. Veranstaltung in Mannheim informieren.
Gruß Gerd

Hier der Link
https://www.faszination-modellbahn.com/f...ion-modellbahn/


Flm1330  
Flm1330
Beiträge: 32
Registriert am: 29.12.2018


RE: Faszination Modellbahn 15.-17. März 2019 in Mannheim

#2 von MartinR , 14.03.2019 09:04

Hallo Gerd,

Heimvorteil für mich und deswegen werde ich die Messe mit meinen Kindern am Samstag aufsuchen, während meine Frau in der Mannheimer City shoppen darf. Die "Planken" sind übrigens eine der besten Einkaufsstraßen Deutschland mit dem Aushängeschild "Engelhorn" und "Engelhorn Sport". ;) Wer will kann da auch einen Tesla besichtigen und kaufen oder im Sternerestaurant "Opus V" im obersten Geschoss seinen Gaumen verwöhnen lassen.
Der relativ neue "Einkaufspalast" Q6Q7 kann auch interessant sein und zum Speisen für den Normalverdiener geht´s natürlich auf die "Freßgass".
Tolle Museen gibt es auch: Kunsthalle, REM, Schloß Mannheim u.a. ...

Übrigens eine Anekdote zum Mannheimer Wahlspruch "Mannem vorne!"
Die Züge von Karlsruhe hielten in Mannheim-Friedrichsfeld. Die hinteren Wagen wurden abgekuppelt und fuhren nach Mannheim, der vordere Zugteil nach Heidelberg. Der Schaffner rief passend dazu im hiesigen Dialekt aus "Mannem hinne!" (Hochdeutsch: Nach Mannheim bitte hinten einsteigen.) Diese verbale Zurücksetzung empörte die Mannheimer, die dagegen hielten: "Mannem vorne!" (Hochdeutsch: Mannheim ist aber spitze!).

Für Bahner noch interessant: Mannheim ist einer der größten ICE Kontenpunkte, es gibt eine Direktverbindung mit ICE/TGV nach Paris und der Güterbahnhof ist nach Maschen der größte Deutschlands.

Viel Spaß auf der Messe (und beim Shoppen) wünscht

Martin


Der Weg ist manchmal das Ziel!


 
MartinR
Beiträge: 101
Registriert am: 22.05.2015


Ermäßigter Eintritt: Faszination Modellbahn 15.-17. März 2019 in Mannheim

#3 von MartinR , 14.03.2019 14:02

PS: Aus dem Stummiforum noch ein Hinweis von greg alias Gregor, hier bereinigt um Smileys:

"Hallo Mobafreunde

es gibt wieder einen Gutschein von Piko für den ermäßigten Eintritt zur Faszination Modellbahn in Mannheim (ehemalig Sinsheim) kommendes Wochenende. Hier:

https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...oad&vw_id=17569

Bitte lasst uns eine fruchtlose Diskussion mit dem Thema „Datenkrake Piko will nur meine Daten klauen“ vermeiden. Es steht jedem frei seine richtige Emailadresse anzugeben. Die wirklich bösen Mädchen geben eine Fantasie-Emailadresse an und die ganz Ober-Gescheiten zahlen eben zwei Euro mehr.

Viel Spass
und schöne Grüße
gregor"


Der Weg ist manchmal das Ziel!


 
MartinR
Beiträge: 101
Registriert am: 22.05.2015


RE: Ermäßigter Eintritt: Faszination Modellbahn 15.-17. März 2019 in Mannheim

#4 von ginne2 , 14.03.2019 17:25

Unter Anderem zeigen dort auch die ModellBahnFreunde Sulmtal (MBFS) Willsbach ihre große Modulanlage in AC mit Zugkompositionen der Bahn-Epochen 3 und 4 . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2019 | Top

RE: Ermäßigter Eintritt: Faszination Modellbahn 15.-17. März 2019 in Mannheim

#5 von metallmania , 15.03.2019 00:30

Hallo zusammen,

der ER-Club gibt auch 2 € Ermäßigung her sowie Rentner, da haben wir doch welche hier im FAM.
Wir werden am Samstag mal schauen nach Jahren der Abstinenz wg. der Verlagerung nach Karlsruhe.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.03.2019 sind online
8.+ 9.Juni 2019 München Internationale Strassenbahnaustellung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz