Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

#1 von Thal Armathura , 21.02.2019 21:40

Hallo zusammen,

wieder was aus meiner Sammlung zu zeigen:















Ziemlich selten und nicht leicht zu finden. Ich versuche immer noch alle Uhrwerks und Elektrische Fahrzeuge, und alles Zubehoer zu bekommen. Nicht eine leichte Arbeit. Ich freue mich immer auf die Bilder des gleichen bei Gaggenau.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: michi69, Knolle, Udo, Ffm-Gleis und jjsynth
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

#2 von Stapelsand , 22.02.2019 09:48

Hallo Thal,
mein Vater hatte solch einen LKW.
Ich habe ihn mal reparieren müssen, weil der Anker durchgebrannt war.
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber da passte tatsächlich einer aus der Märklin H0- Reihe.
Leider weiß ich nicht mehr welcher, war auf jeden Fall einer aus einer kleineren Lok.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus


Udo hat sich bedankt!
Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

#3 von Thal Armathura , 22.02.2019 22:09

Hallo Moderator ElwoodJayBlues,

dieser Beitrag passt bei 'Faller AMS, Märklin Sprint & co' zeitlich nicht und wird besser bei 'Autos-Standmodelle" aufgehoben. Bis jeztt waren alle Reichsautobahn und Tippco Reichsautobahn bei 'Autos-Standmodelle' gelandet. Versuchmal die Suchfunktion um zu sehen wo die Beitraege liegen....

Vielen Dank fuer Deine Arbeit hier im Forum.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

#4 von Thal Armathura , 22.02.2019 22:13

Hallo Klaus,

ich habe nicht die Tippco Elektrische Reichsautobahn Fahrzeuge zu reparieren probiert. Ich weiss bei meiner Tippco ERAB Packung liegen Ersatzkohlen.

Blech kennt sich am besten aus, glaube ich, weil er so eine Anlage bei Gaggenau immer aufbaut.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Stapelsand hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

#5 von ElwoodJayBlues , 23.02.2019 17:47

Da die Autos fahren sind es wohl definitiv keine Standmodelle und hier goldrichtig.

Gruß
Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


   

FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen
Faller Kataloge

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz