Link zu englischen Teilelieferanten..

#1 von caepsele , 07.03.2019 22:10

Hallo zusammen,
vor ein paar Tage wurde hier im Forum ein Link zu einem englischen Teilelieferanten eingestellt. Es gibt dort Teile zum Selbstbau aber auch Ersatzteile für Hornby. Hatte kurz drüber geschaut und dachte mir vor dem Brexit noch ein paar Schornsteine, Puffer, Kupplungen und soweit zu ordern.
Jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr :-(

Wer kann helfen?

Danke schon mal!

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Link zu englischen Teilelieferanten..

#2 von Blechnullo , 07.03.2019 22:22

Hallo Harry,

hier Dein Teilelieferant!

https://www.oldtintoytrainparts.co.uk/

Gruß aus dem Saarland.

Rolf


caepsele findet das Top
caepsele hat sich bedankt!
 
Blechnullo
Beiträge: 2.732
Registriert am: 25.12.2014


RE: Link zu englischen Teilelieferanten..

#3 von caepsele , 07.03.2019 22:58

GREAT!
Thanks a lot, Rolf!

Schon mal dort etwas bestellt?

Manche liefern nicht auf den Kontinent.
So mal bei precision paint passiert. Die haben Farben direkt in den englischen Bahngesellschaften gemischt.

Greetings from Monnem
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2019 | Top

RE: Link zu englischen Teilelieferanten..

#4 von Blechnullo , 07.03.2019 23:28

Hallo Harry,

ja ich habe dort bereits bestellt!
Ist zwar etwas kompliziert, weil der gute Mann keinen Online-Warenkorb hat und man die Teile erst über seine Mailadresse anfragen muß, aber es funktioniert bestens.
Meine Lieferung von ihm kommt übrigens morgen schon.
Die Bezahlung bei ihm läuft mit PayPal. PP sendet Dir kurz darauf sogar die Sendungsnummer der englischen Post. Die ist dann allerdings das langsamste Glied in der Lieferkette.
Wenn die Bestellung in London an GLS übergeben ist, geht alles ratz-fatz. Ab durch den Tunnel und über Frankreich nach Neuenstein ( GLS-Standort ). Ist das Paket vor 20 Uhr dort, hat man es in der Regel am nächsten Tag.

Viel Freude beim Einkauf!

Gruß von der Saar.

Rolf


 
Blechnullo
Beiträge: 2.732
Registriert am: 25.12.2014


RE: Link zu englischen Teilelieferanten..

#5 von caepsele , 09.03.2019 22:26

Hallo Rolf,
und, ist die Lieferung angekommen?
Ich hatte mit RM small pakets max. 2kg airmail sehr gute Erfahrungen gehabt. Spätestes 3 Tage, oft billiger als innerhalb D!
Haben aber ordentlich aufgeschlagen.

Du hast recht, etwas antiquiert mit der Bestellerei. Aber so sind sie eben, die Briten. Immerhin Internet! Es gibt ja auch ein Ersatzteilanbieter aus Flensburg der dies nicht mal anbietet...

Interessant ist, dass er auch einige Teile an Bing-Replikas hat. Z.B. Kupplungen.

Gruß aus Monnem
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: Link zu englischen Teilelieferanten..

#6 von Blechnullo , 09.03.2019 23:05

Hallo Harry,

jawohl, die Lieferung ist angekommen. Alles zu meiner besten Zufriedenheit.
Als das Paket ankam mußte ich erst einmal lachen!
Feste Pappschachtel dann mit Packpapier umwickelt und von Hand meine Adresse draufgeschrieben. Eine riesige Briefmarke mit der englischen Königin zierte das Ganze.
Jetzt war mir auch klar, warum das Paket bis London etliche Tage gebraucht hat. Hier wird nichts maschinengelesen, alles noch Auge und Hand. Einen Paketaufkleber mit Strichcode, so wie wir das seit Jahren kennen, gab es erst ab der Übergabe an GLS. GLS ist wiederum ein Tochterunternehmen der RM aber etwas moderner.
Ich würde, bei Bedarf, jederzeit wieder bei ihm bestellen.

Übrigens beim Becker in Flensburg kannst Du ebenfalls per Mail bestellen! Seine relativ komplette Ersatzteilliste als Exeltabelle mit den Bestellnummern bekommst Du ebenfalls wenn Du ihn anschreibst.


Gruß von der Saar.
Rolf


 
Blechnullo
Beiträge: 2.732
Registriert am: 25.12.2014

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

   

Zirkus-Zug Spur 0
Hochbahn in Spur 1 von Santhion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz