16.03.2019 Wolfgang Ziemert's Sammlung im Esche-Museum

#1 von Bastelfritze , 09.03.2019 18:09

Hallo liebe FAM-DDR-Modellbahner und alle Interessierten!

Am 16.03.2019 öffnet das Esche-Museum in Limbach-Oberfrohna (Sachsen) von 13:30 Uhr - 16:00 Uhr exclusiv sein Depot mit der umfangreichen DDR-Modellbahn-Sammlung von Wolfgang Ziemert, bekannt aus dem mikado-Sammlerkatalog DDR-H0-Edition.

Herr Ziemert hat noch zu Lebzeiten seine gesamte Sammlung dem Esche-Museum vermacht, das nach umfangreichen Umbau (irgendwann) die Sammlung aus dem Depot dauerhaft im Museum selbst ausstellen kann.

Kleiner Einblick was euch erwartet...




Fotos: mit Erlaubnis von © Thomas Erber-Wicka

Treffpunkt ist 13:30 Uhr direkt am Esche-Museum, Sachsenstraße 3, 09212 Limbach-Oberfrohna

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Aloe findet das Top
aus_Kurhessen und Blech haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: 16.03.2019 Wolfgang Ziemert's Sammlung im Esche-Museum

#2 von Aloe , 09.03.2019 18:49

Hallo Mirko,

das ist eine wunderbare Sache. So bleibt eine umfangreiche Sammlung erhalten. Aber die Modellbahn ist noch nicht alles. Da gehören auch die Gebäudemodelle von Te-Mos dazu. Wer weiß was noch dazu gehört.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: 16.03.2019 Wolfgang Ziemert's Sammlung im Esche-Museum

#3 von Bastelfritze , 09.03.2019 18:56

Hallo Ebi!

Ich weiß, das müssen insgesamt tausende Einzelexponate sein, hat mir mein Kollege gesagt, der schon letztes Jahr zur 1. Öffnung dort war. Ihm sind die "Augen übergegangen" von der Fülle und Masse...Traum für jeden Interessierten!



Fotos: © Thomas Erber-Wicka

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Aloe, aus_Kurhessen und Blech haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

   

17. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage 09.+10.03.2019
2. + 3. März 2019 20. Modellbau Schleswig-Holstein Holstenhallen Neumünster

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz