Ne Kiste Messing

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 20.10.2009 10:57

Habe in der letzten Woche eine Kiste voll mit Messingteilen bekommen darunter Fragmente einer T3 und einer BR64 und diese Br64 habe ich mir mal vorgenommen.Räder sind Bimetall und Ringisoliert.









Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 13:30 | Top

RE: Ne Kiste Messing

#2 von ikonengold , 23.10.2009 14:30

Die Lok gefällt mir. Wie das wohl mal aussieht wenn ein Topf Farbe über diese Kiste Messing gekippt wird

Wie sieht denn der Antrieb aus?

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Ne Kiste Messing

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 23.10.2009 15:12

Hallo Thomas Antrieb??Ha da liegt der Hund begraben auf den letzten Radsatz ist ein Zahnrad drauf damit wäre es eigentlich einfach passenten Motor von oben Schnecke auf die Welle und fertig hmmm denkste geht nich das Zahnrad ist gerade verzahnt und eine passende Schnecken dafür habe ich nicht.Das Zahnrad bekommen ich auch nicht von der Welle da der Meister der das Modell angefangen hat die Mutter in den Radsternen gemascht hat,naja was solls am Wochenende soll es schlechtes Wetter geben dann schmeiße ich die Radsätze raus und baue komplett andere rein mit schrägverzahnden Zahnrad.Die Räder die jetzt drin sind sind mit 18mm eh etwas zu groß.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 13:30 | Top

Kiste guten Messings

#4 von Luxo , 02.11.2009 22:13

Sieht doch gut aus. Gibt es neue Bilder? Du scheinst schnell bei der Sache zu sein...


Luxo  
Luxo
Beiträge: 12
Registriert am: 08.10.2009


RE: Ne Kiste Messing

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 03.11.2009 10:15

Neue Bilder nö gibts nich,ich habe mal andere Radsätze eingebaut erst die von Gützold BR64 sieht Kake aus die Dinger sind viel zu klein,dann habe ich welche von der Firma Herr reingebaut die sehen wesentlich besser aus haben auch die richtige Größe nur leider waren alle Aufnahmen für die Gestängebolzen hinnüber sodas ich diese Radsätze nicht verwenden kann .In der Kiste war ja noch ein T3 Fragment das Gehäuse habe ich soweit fertig,nur das Fahrwerk passt nicht zu dieser Lok es sieht aus wie von einer sächsischen T3 oh!sorry VT haha sächsisch T3 das ist ja landesverat
.



Die Rauchkammerscharniere waren der Alptraum!!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 13:30 | Top

Hut ab

#6 von c.rommel , 17.11.2009 18:41

Hallo Tino,

es war die richtige Entscheidung, wie mit der "Kiste" zu verfahren ist.
Es ist toll, zuzusehen, was Du aus "vermeintlichen" Resten erschaffen kannst.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Ne Kiste Messing

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 17.11.2009 18:54

Hallo Christian schön das du es ins Forum geschafft hast.Was die Kiste Messing betrifft ...nicht alles muß zum Altmetallhändler besser zum Messinghändler .

Gruss Tino


schabbi

RE: Ne Kiste Messing

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 30.11.2009 15:04

Jetzt läuft sie, habe aber die Heusingersteuerung wieder abgebaut da muß ich mir was anderes überlegen genauso wie die viel zu großen Räder die auch noch Zinkpest hatte da habe ich DDR Serienräder genommen.Bevor ich es vergesse das Teil ist zwar aus Messing es ist aber keine Gebert Lok .




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 13:31 | Top

RE: Ne Kiste Messing

#9 von picomane , 30.11.2009 15:12

hallo tino
sieht gut aus . Hab vorhin auch eine BR 64 in Messing geschossen. Mal sehen wann sie da ist.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Ne Kiste Messing

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 30.11.2009 18:16

Hallo Bernd ich habe gestern auch zugeschlagen BR03 in Messing und eine sächsische 1B Lok sind zwar nur Fragmente mal wieder ohne alles aber schön gelötet waren sie trotzdem und billig .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 13:31 | Top

RE: Ne Kiste Messing

#11 von picomane , 03.12.2009 12:17

Hallo Tino
Sie ist angekommen , leider etwas unvollständig .
mfg
bernd








" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Ne Kiste Messing

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 03.12.2009 13:24

Hallo Bernd intersantes Teil der Kessel ist gut gemacht bis auf die Rauchkammertür der Rest hat potential ,was ist für ein Motor drin und läuft das Teil?Sieht nach DDR aus.

P.S.Jetzt weis ich wer mich überboten hat .

Gruss Tino


schabbi

   

Rätselhafte Piko 1'B1'..
Wer kennt den Hersteller dieser Lok?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz