Lima HO 149759 P Zugset Corail-Schnellzug SNCF Golden Series in OVP

#1 von *3029* , 28.03.2019 00:46

* Lima HO 149759 P Zugset " Corail Schnellzug " SNCF Golden Series in OVP *

Hallo zusammen,

aus meiner Sammlung ein unbespieltes Corail-Schnellzug Set:




© by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und RailFun
Django hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 | Top

RE: Lima HO 149759 P Zugset Corail-Schnellzug SNCF Golden Series in OVP

#2 von Django , 28.03.2019 07:45

Ich kenne dieses Set aus den Katalogen von Mitte 1980er. Einfach genial . Wobei ich eine "Nasenlok" wie z.B. eine BB15000 hier sogar noch etwas passender gefunden hätte als die - immerhin sehr cool lackierte - BB9200. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Darf ich fragen, wie dieses Set in Deine Sammlung gekommen ist? Denn für mich gehört die Story zu meinen LIMA-Erwerbungen (fast) genauso dazu wie das Modell selbst [flash].

Gruss
Django


noppes hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 | Top

RE: Lima HO 149759 P Zugset Corail-Schnellzug SNCF Golden Series in OVP

#3 von *3029* , 28.03.2019 22:24

Hallo Django,

die Geschichte(n), wie man an ein Modell gekommen ist, finde ich auch interessant
und lese das hier auch von den Sammerkollegen sehr gerne ...

Das Corail-Zugset habe ich über das Internet erworben, zusammen mit weiteren Golden Series
Zugpackungen, die ich hier teils bereits vorgestellt habe, aus einer aufgelösten Lima-Sammlung
unbespielter Modelle.

Die Packungen waren in einem riesigen Versandkarton supergut geschützt verpackt,
sodass alles tipp-topp bei mir angekommen ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vom Auspacken Bilder gemacht habe, werde ich gerne hier zeigen,
muss mal danach schauen ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima HO 149759 P Zugset Corail-Schnellzug SNCF Golden Series in OVP

#4 von Django , 01.04.2019 07:10

Zitat
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vom Auspacken Bilder gemacht habe, werde ich gerne hier zeigen,
muss mal danach schauen ...


Ja, das wäre cool


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima H0 149801 GP *Elektr.Triebwagen ET 430 o/b DB OVP*
Lima HO 149756 GP TEE Intercityzug mit BR 112 500-4 DB Golden Series

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz