[SUCHE] Stecker u. Kabelfarben elektr. Weichen PICO EXPRESS 1949-1955

#1 von Pico Express Chemnitz , 04.06.2019 10:40

Hallo zusammen,

wie das immer so ist, der Teufel sitzt im Detail.
Als Spät-/West-Geborener habe ich leider keine Idee, welche Steckertypen und Kabelfarben damals für die Weichen von PICO EXPRESS verwendet wurden.
Die mir vorliegenden s/w-Bilder helfen mir leider auch nicht wirklich weiter.
Also, wer kann mir bitte weiterhelfen ?
Gern per Bild hier oder natürlich gern auch via PM.
Vielen Dank im Voraus.

LG aus dem sommerlichen Wroclaw, dass eher zum Biergarten lädt, denn zur MoBa
Martin


LG aus Wrocław
Martin


 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: [SUCHE] Stecker u. Kabelfarben elektr. Weichen PICO EXPRESS 1949-1955

#2 von Aloe , 11.06.2019 15:07

Hallo Martin,

die Kabel und Stecker waren nicht farblich verschieden. Es wurde verwendet was angeboten bzw. vorhanden war. Später gab es in den Sets die bekannten Anschlußkabel in rot und blau. Stecker wurden in verschiedenen Farben geliefert. Die schwarzen Bakelittaster hatten farbige Knöpfe.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.853
Registriert am: 20.07.2014


   

Güterbahnhof OWO 9621/129/1816 Sur TT
Sortiment Papp Häuser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz