welche Stromabnehmerfeder?

#1 von waldgeistweg8 , 29.06.2019 13:35

Hallo Fleisch(Fach)männer.
Bin seit letztem Jahr zum Fleischmannsammler H0 (und etwas 0) geworden. Vorwiegend Guss und Blech, also die alten Stücke.
Mein Fachwissen besteht momentan noch aus sehr vielen Lücken.
Habe nun einige Blechwagen aus der US-Serie, die teilweise nicht beleuchtet sind.
Von den Innenbeleuchtungen (alte Nr. 6450) habe ich welche (fehlen aber auch noch welche), fehlen tun mir auch noch einige Stromabnehmerfedern.
Nun habe ich in der Bucht 2 Angebote gefunden. Mit den Nummern 614977 und 614919. Welche sind denn die richtigen für die alten Blech-Vierachser?
Ich habe da einen kleinen Fleischmann-Ordner "tips" in dem die Beleuchtungsmontagen ausführlich beschrieben sind. Doch seltsamerweise findet sich nirgendwo eine Nummer für die passenden Federn.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.920
Registriert am: 05.08.2011


RE: welche Stromabnehmerfeder?

#2 von adlerdampf , 29.06.2019 13:51

Hallo Wolfgang,

die 614977 sollten für die alten Blechwagen passen. Ggf. müssen die etwas gekürzt werden. Das macht sich einfacher, als wenn die von vornherein zu kurz sind.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.470
Registriert am: 10.03.2010


RE: welche Stromabnehmerfeder?

#3 von waldgeistweg8 , 29.06.2019 15:35

Danke, Karsten.
Habe sie eben bestellt.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.920
Registriert am: 05.08.2011


RE: welche Stromabnehmerfeder?

#4 von zeppelin , 29.06.2019 18:36

Hallo,
ich bin jetzt ungern der Spielverderber, aber korrekt wäre Artikel 614911, das sind die Schleiffedern wie in 6450.
Haben die US-wagen keine bereits montierten Schleifer?
Edit: hab im Katalogarchiv nachgeschaut: einige US-Wagen hatten keine ab Werk verbauten Schleifen, dazu musste das Beleuchtungsset 76A nachgerüstet werden. Set 76A besteht aus zwei kompletten Drehgestellen und zwei Glühlämpchen mit Verkabelung

Viele Grüße, Michael


frank bertram hat sich bedankt!
zeppelin  
zeppelin
Beiträge: 132
Registriert am: 10.07.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2019 | Top

   

Großraumwagen 5661
Fleischmann 5099

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz