Noch 949 Weg mit Milchwagen

#1 von Jofan 800 , 18.08.2019 18:28

Hallo zusammen,

ein sehr schönes Klein Diorama muss dieses Teil gewesen sein bevor es wahrscheinlich einem Preiser Sammler in die Hände fiel der seine Figuren lieber einzeln in der Vitrine sammelt. Es kann natürlich auch ein Unfall mit diesem Diorama passiert sein. Sehr gut erkennt man noch auf dem Weg die Spuren des Pferdes, einen Huf hat es auch hier gelassen und die Spuren der 4 Räder des kurzen Wagens. Rechts davon der Abdruck der abgerissenen Figur und auf der Bank hat einmal eine Milchkanne gestanden. Meine Weusheten habe ich aus dem Noch Katalog 1965, Auszug siehe Bild 3. Leider ist meine Kopie sehr undeutlich. Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand genau beschreiben welcher Preiserwagen und welche Figur auf dieses Diorama gehören? Am besten mit Bildern? Leider kenne ich mich mit Preiser nicht so gut aus. Für den rechts abgebrochenen Baum habe ich schon passenden Ersatz.







Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 911
Registriert am: 14.03.2014


RE: Noch 949 Weg mit Milchwagen

#2 von timmi68 , 19.08.2019 09:47

Hallo Joachim,

die fehlende Tanne dürfte eine Vydra Tanne mit Plastikfuß gewesen sein.

IMG_7973.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Gespann ist die Nummer 464 von Preiser. Abgebildet im Hauptkatalog von 1967 (S. 53)

https://www.conradantiquario.de/content/...-1967-1968.html

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.670
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 | Top

   

NOCH # 660 Parkstück mit Lampe und Bank...
Noch 788 Futterkrippe unter Bäumen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz