Noch, 721K, großer See....

#1 von Jofan 800 , 27.08.2019 23:52

Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir eines der großen, sehr schönen und wohl auch seltenen Noch Dioramen in die Hände gefallen. Das Modell ist im Beitrag 45 schon einmal vorgestellt worden. Hier aber mit kompletter Bestuhlung und Creglinger Häuschen. Ob das Häuschen orginal auf der Platte ist bin ich mir nicht sicher. Wenn ich das Häuschen angebracht hätte, dann bestimmt ohne eigene Bodenplatte. Andererseits scheinen mir die beiden Stühle mit Tisch und Sonnenschirm von MMM orginal zu sein. Solche Möbel habe ich auch schon auf anderen Noch Dioramen gesehen. Diese Möbel aber ohne Häuschen auf der Platte kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber hier nun die Bilder:









Viele Grüße,
Joachim


Gleis3601 hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.006
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Noch, 721K, großer See....

#2 von timmi68 , 09.01.2020 11:08

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen fiel mein Blick auf ein Diorama in einem Konvolut:



Unter all dem Staub und Krempel schien sich ein komplettes 721K von Noch zu verbergen. Zum Glück wollte es sonst niemand haben.
Gestern ist es dann bei mir angekommen. Nach dem Auspacken und freiräumen sah es so aus:



Ja - komplett, aber recht staubig. Nach einer intensiven Behandlung mit Pinsel und nassem Lappen sieht das ganze jetzt so aus:













Das Wochenendhaus hat hier tatsächlich keine Bodenplatte



Ich finde, es ist wieder ein richtiges Schmuckstück geworden. Der Tisch mit dem Sonnenschirm war ja sogar auch noch dabei.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, aus_Kurhessen, Henk und RailFun
Gleis3601 und gs800 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.611
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 09.01.2020 | Top

RE: Noch, 721K, großer See....

#3 von Jofan 800 , 09.01.2020 21:41

Hallo Jörg,

das ist wieder sehr schön geworden. Irgentwo anders wäre es vielleicht schon bald im Müll gelandet. Wie gut das es die Spezies der Sammler und Jäger auch heute noch gibt.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.006
Registriert am: 14.03.2014


RE: Noch, 721K, großer See....

#4 von pete , 09.01.2020 21:47

Hallo Badefreunde,

wenn ich mir das so anschaue, wäre bei meinem ja noch einiges zu tun ....



Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.940
Registriert am: 09.11.2007


RE: Noch, 721K, großer See....

#5 von timmi68 , 10.01.2020 16:36

Hallo Peter,

insgesamt sieht Dein See ja wunderbar aus. Es fehlen hat das Ferienhaus und der Tisch samt Sonnenschirm.
Beides lag meinem 721K lose bei - hätte also auch leicht verloren gehen können.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.611
Registriert am: 13.11.2013


   

Noch # 741 Kleiner See mit Almhütte
Noch 789 Jägerhochstand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz