[RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#1 von gs800 , 27.10.2019 08:13

Hallo zusammen,

gestern von der Börse mitgebracht.

Röwa KPEV Zugset T3 mit drei alten Preussen. Der Zustand ist neuwertig.




Ro?wa 1101 KPEV Zug - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Ro?wa 1101 KPEV Zug - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, papa blech, *3029*, konstanz, Eisenfresser und Skl
Blech und Aloe haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: [RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#2 von Ffm-Gleis , 27.10.2019 09:07

Guten Morgen,

und Hallo Rei

Diese Zugpackung gefällt mir auch sehr gut.
Die Röwa Fahrzeuge waren zu ihrer Zeit (und
teilweise auch heute noch) das non plus ultra in der
Modellbahnbranche. Schade, dass die Firma so
schnell wieder verschwunden ist.

Ich habe leider zu dieser Zeit nicht viel in die Modellbahn
investiert (investieren können). Und so schaue ich jetzt
wie Du auf den Börsen. Nur Phantasiepreise bezahlen will
ich nicht.

Viel Spaß mit Deinem Personenzug
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Blech hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.049
Registriert am: 13.12.2017


RE: [RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#3 von Charles , 27.10.2019 09:30

Hallo,

interessant ist, dass in dieser Packung der Ci Pr 05a nicht dabei ist. Der Zug basiert nämlich auf einer Maßzeichnung in der Miba und da war der Wagen irrtümlich zu groß gezeichnet und deshalb von Herrn Ade auch maßstäblich zu groß umgesetzt worden.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Blech hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: [RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#4 von timmi68 , 27.10.2019 09:38

Hallo Rei,

wirklich toll, Deine Zugpackung. Ich hatte irgendwie übersehen, dass Röwa auch Zugsets angeboten hat.
Die Waggons (allerdings bereits von Roco vertrieben) waren die ersten Fremdfabrikate auf unserer Märklinanlage.
Ich finde sie auch nach heutigen Maßstäben extrem gut gelungen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Blech hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.250
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 | Top

RE: [RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#5 von Aloe , 27.10.2019 14:27

Hallo Rei,

ein schönes anderes Format von RÖWA.

Aber RÖWA konnte es auch farbiger. Wie hier.







Lok und Wagen sind jeweils noch in einer Plastebox. So wie RÖWA seine Waggons angeboten hat.

Gruß Ebi


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, *3029*, konstanz, Eisenfresser und Ffm-Gleis
gs800 und Blech haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.527
Registriert am: 20.07.2014


RE: [RÖWA]1101 Zugpackung Preussischer Oldtimer Personenzug

#6 von gs800 , 27.10.2019 18:14

Hallo Ebi/Aloe,

interessante Packung. Die habe ich auch mal in einem Röwa Katalog geshen und vermute, dass das die zweite Version mit den einzeln verpackten Modellen ist.

jedenfalls auch sehr schön.


Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


   

RE: Übersicht Röwa-Containerwagen?
Röwa BR 420 Vorstellung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz