Liliput 3. Klasse Eilzugwagen # 285 Ö

#1 von timmi68 , 27.10.2019 13:22

Hallo zusammen,

diesen Liliput Eilzugwagen habe ich gestern in Berlin eingesackt. Egentlich hatte ich hier nach der Nummer
fragen wollen, habe sie aber gerade selbst im Katalog 1967-68 als Neuheit 285 Ö gefunden.
Der Wagen ist noch unbenutzt:





Endlich habe ich mal einen österreichischen Waggon gefunden, damit ich meine ÖBB Loks nicht immer alleine fahren
lassen muss.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.164
Registriert am: 13.11.2013


RE: Liliput 3. Klasse Eilzugwagen # 285 Ö

#2 von regalbahner , 28.10.2019 17:45

Hallo Jörg,
Glückwunsch zu Deinem Fang. Sowas suche ich schon länger.
Vor einen Einsatz des Wagens auf der Anlage würde ich aber
die gruselig gelbe Inneneinrichtung passend bemalen.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 351
Registriert am: 13.11.2017


RE: Liliput 3. Klasse Eilzugwagen # 285 Ö

#3 von Märchenprinz , 30.10.2019 10:34

Hallo Jörg,
trotz seines Alters noch ein schöner Wagen. Auf dem Bild im Verband mit einem ÖBB Wagen von Sachsenmodell.



Liliput hatte den Wagen auch als Dänische Variante im Programm, sowie als DB-Fahrzeug.



Die Wagen wurden mit einer umgebauten Deichsel-Kupplung von Roco versehen, dadurch kann der Fahrzeug-Abstand drastisch reduziert werden, auch wenn beide Wagen keine Kinnematik haben.



Viel Freude mit dem Wagen.

Liebe Grüße Werner


papa blech findet das Top
Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 193
Registriert am: 03.03.2012


   

[Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"
Ersatzteil Liliput BR 45.001

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz