Fertiggelände Noch Birkenfeld # 8180

#1 von M-Nostalgiker , 09.11.2019 11:34

Hallo in die Runde,

brauche diese Info zwecks Gleisplan-Suche.



Danke im Voraus


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Knolle findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 4.263
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2019 | Top

RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#2 von Heinrich , 09.11.2019 11:52

Hallo Serge,

bei diesem Fertiggelände dürfte es sich um das Noch Fertiggelände 8180 Birkenfeld handeln.
Noch eine Bitte bei Anfragen zu Fertiggeländen.
Gebt bitte die Größe der Gelände an, dies macht die Suche wesentlich einfacher!

Euer Heinrich


hgb findet das Top
M-Nostalgiker und Knolle haben sich bedankt!
Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 130
Registriert am: 18.09.2008

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#3 von M-Nostalgiker , 09.11.2019 12:22

Hallo Heinrich,
das scheint zu passen, vielen Dank für die rasche Info

Mach mich jetzt auf die Suche nach dem Gleisplan.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 4.263
Registriert am: 17.09.2012


RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#4 von Heinrich , 09.11.2019 13:02

Hallo Serge,

kein Problem. Den passenden Gleisplan kannst du dir auf der Internetseite von Noch www.noch.de herunterladen.
Ich wollte nur nicht den direkten Link hier posten, da ich nicht weiß ob die Firma dies gerne sieht.

Euer Heinrich


Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 130
Registriert am: 18.09.2008


RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#5 von Billettle , 09.11.2019 13:20

Hallo zusammen,

ergänzend ein Tipp zur Gleisplansuche bei Noch, wenn man weder den Namen noch die Bestellnummer des gesuchten Fertiggeländes kennt, sondern nach der Optik gehen muss:

Die Suche reagiert zwar nicht auf das Sternchen (*), aber bereits auf einen Buchstaben oder eine Zahl (ausgenommen die "0", siehe unten).

Ich gebe zunächst immer die 8 ein, da die meisten Artikelnummern von Noch-Fertiggeländen mit dieser Ziffer beginnen oder diese zumindest beinhalten (aktuell werden hier 118 Treffer angezeigt).
Ausnahmen ohne "8", wie beispielsweise das Fertiggelände "Bernina" (Art.-Nr. 9916) finden sich, wenn man weitere Ziffern "durchspielt", wobei aufgrund der Schnittmengen natürlich die Fertiggelände mehrfach auftauchen.

Hier die Liste der einzelnen Treffer:

9 = 42
8 = 118
7 = 49
6 = 48
5 = 38
4 = 31
3 = 27
2 = 18
1 = 75
0 = funktioniert nicht

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


hgb findet das Top
FrankM hat sich bedankt!
 
Billettle
Beiträge: 1.049
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#6 von aus_Kurhessen , 09.11.2019 23:43

Zitat von Heinrich im Beitrag #4
...Ich wollte nur nicht den direkten Link hier posten, da ich nicht weiß ob die Firma dies gerne sieht.



Hallo Heinrich,

warum nicht? Wenn Noch den Gleisplan zum Download anbietet kann man ihn doch auch verlinken: https://media.noch.de/filestore/2/5/7/5_20f829fde776bdc/2575_475099ceb671372.pdf


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


M-Nostalgiker hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.340
Registriert am: 10.01.2014


RE: von wem ist dieses Fertiggelände und wie heisst es ?

#7 von Eisenfresser , 10.11.2019 08:51

Hallo Heinrich,

mit der Größe hast du recht.

1 Nummer größer ist das fast gleiche Gelände dann Bergzell



und wartet auf einen neuen Besitzer.

Viele Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.618
Registriert am: 01.01.2016


   

Noch Fertiggelände 8180 "Frankenland" Gleisplan Märklin C-Gleis?
Welche Fertiggelände sind das?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz