Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#1 von telefonbahner , 21.11.2019 18:19

Hallo zusammen,
zu meinen Mitbringseln aus Eresing gehörte auch dieser Bausatz.
Die Plastteilchen sind zwar um Teil nicht mehr am Spritzling aber noch komplett vorhanden.
Was vermutlich(?) fehlen könnte ist das "Grünzeug". Keine Ahnung ob dies bei Kibri mit enthalten war
Sollte der Bausatz schon irgendwo im Forum vorhanden sein geht der Beitrag ja fix wieder zu löschen.
(Ich komm da mit der Sucherei mit Index &Co. nicht klar)
Hier die Bilder dazu:








Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Wellnessi und Power haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.027
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#2 von Wellnessi , 21.11.2019 18:51

Moin Ede und Gerd,

danke für das zeigen.
Habe ich noch nie gesehen.

VG
Wolfgang - der hier mehr liest als er sollte.


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 649
Registriert am: 05.04.2012


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#3 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 21.11.2019 19:32

Moin, moin, Ede und Gerd,

wie Ihr schon an der Begrüßung feststellt meldet sich der zweite Nordmann zu Wort!

Auch von mir ein Dankeschön für das Einstellen der Bilder.

Der Bausatz ist sehr interessant, hatte ich früher leider nicht, warum auch immer.

Werde gleich einmal schauen ob ich solch ein wirklich schönes Teil auf meiner Anlage unterbringen kann!

Möchtes Du den Bausatz zusammen bauen oder soll er ungebaut in Deine Sammlung eingereit werden?

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#4 von pete , 21.11.2019 19:48

Hallo Gerd,

interessant ist ja auch der Trix Express VT75 aud em Märklingleis, also für jeden etwas

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#5 von Siegstrecke , 21.11.2019 20:48

Hallo Gerd,

wo grabt Ihr die alten Dinger eigentlich aus? Vor allen Dingen, warum wurden solche Modellbahnfinessen von so manch einem Hersteller nicht erneut verwendet? Solche Drehkreuze sah man früher vereinzelt an Straßenbahnübergängen bei uns. Faller hatte in den 1990er Jahren ein Schwimmbad zu dem so etwas passt. Ich wusste gar nicht, dass sich ein Hersteller die Mühe macht, dafür eine Form zu produzieren. Top und Danke für's einstellen!!!👍

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.337
Registriert am: 23.07.2019


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#6 von telefonbahner , 21.11.2019 22:32

Hallo Martin,
den Bausatz hab ich vor ein paar Tagen in Eresing bei den "Kaltenberger Modellbahntagen" gefunden genau wie die unter Faller eingestellten "Sitzmöbel".
Das war allerdings auch das erste Mal das ich diesen Bausatz gesehen habe und für den unschlagbar günstigen Preis konnte ich da nicht nein sagen...

Die hölzernen Drehkreuze habe ich vor 2 Jahren in Graubünden noch in Aktion gesehen.
Dort sperrten sie den für die "Pedalritter" gesperrten Teil des Bahnlehrpfades Preda - Bergün ab.





Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.027
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#7 von mitch67 , 24.11.2019 11:02

a ein wirklich toller bausartz der überall hinpasst

jedes exotische Gebäude wird wieder aufgelegt aber so ein "Butter-und brot-Modell" leider nicht-..


mitch67  
mitch67
Beiträge: 182
Registriert am: 18.09.2012


RE: Kibri #9171 Bausatz Fussgängerüberweg mit Drehkreuz

#8 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 24.11.2019 14:09

zu # 7

Guten Tag Allerseits,

da hilft doch bloß eins, selbst bauen !!! Und das wird mit Sicherheit vorbildgetreuer!!!


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

   

Kibri "Etagenwohnhaus+Etagenwohnblock" 8101, 8102 (1964 - 1972 ( 1981) Fertigmodelle 8100, 8103 (1964 - 1972)
Kibri 9492F Bahnhof Wildenranna Fertigmodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz