Kibri 2559 Bausatz beschrankter Bahnübergang

#1 von gs800 , 12.10.2014 15:53

Hallo Kibri Fans,

letztens eingetroffen:
der beschrankte Bahnübergang 2559 aus den 60er Jahren.
Anfangs wurde dieser noch unter der Nr 0/25/6 geführt.







Gruss aus Züri-Süd
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


catman57 findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Kibri 2559 Bausatz beschrankter Bahnübergang

#2 von 1borna , 16.02.2024 20:55

Unter meinen alten Objekten habe ich auch eine Kibri-Bahnschranke, die hier nicht aufgeführt ist?

Soweit ich mich erinnere, habe ich es seit mindestens 55 Jahren?

Während ich die Primex-Bahnschranke bearbeitete, beschloss ich, auch Kibri zu bearbeiten

Nach der Behandlung mit Kontaktspray und etwas Nachhilfe funktionierte der Antrieb bis zur Reinigung der Schleifkontakte


Es war notwendig, die Befestigung der von mir angeschlossenen Signale so zu gestalten, dass sie sich einschalten, wenn die Rampe abgesenkt wird

Ich habe die Straße gestrichen und etwas Grün aufgeklebt


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, catman57 und Piko-H0-Freund
Lucky Lutz und Piko-H0-Freund haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Kibri 2559 Bausatz beschrankter Bahnübergang

#3 von Rundmotor , 17.02.2024 11:20

Das ist 2519 der steht hier noch ungebaut und wartet auf meine geistige Eingebung für 2 Gleisbetrieb.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Fahri01, 1borna und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 17.02.2024 | Top

   

Kibri großer Bahnhof mit zwei seitlichen Überdachungen 0/52/51 (1949-1952)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz