Vau Pe 167 Doppelhaus

#1 von Jofan 800 , 07.12.2019 22:38

Hallo zusammen,

und hier das Doppelhaus 167:









Viele Grüße,
Joachim


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 900
Registriert am: 14.03.2014


RE: Vau Pe 167 Doppelhaus

#2 von Mark Aurel , 08.12.2019 19:56

Hallo Vau-Pe-Freunde,
hier zur Ergänzung des Eröffnungsbeitrags noch ein paar Bilder des "Doppelhauses mit Dachgaube" Kat.Nr. 167. Die Maße sind 130x85x70 mm. Nur die Fenster und Türen sind aus Plastik, sonst wurden nur Holz (Kamin), Toilettenpapier (Dach) und Pappe verbaut. Ein sehr ähnliches Doppelhaus hatte auch Faller unter der Nr.254 bis mindestens 1963 im Programm.









Viel Spaß mit diesen tollen Holz-Pappe-Vogelsand-Perlen wünscht Euch
Mark Aurel


metallmania findet das Top
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Vau Pe 167 Doppelhaus

#3 von timmi68 , 17.11.2020 14:54

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist ein Doppelhaus auch zu mir gekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Exemplaren von Joachim und mir
ein Unterschied zu dem von Mark Aurel besteht: die Schornsteine sind bei unseren aus Plastik. Das war mir vorher bei noch
keinem anderen VauPe Modell aufgefallen:







Im Großen und Ganzen ist mein Neuzugang in einem super Zustand - leider fehlt aber die Marke unter dem Modell.
Nobody is perfect...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.657
Registriert am: 13.11.2013


   

Vau Pe 2094 Holz Güterschuppen
VAU-PE 2099 kleiner Güterschuppen als Fertigmodell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz