Vau-Pe 209 Güterschuppen

#1 von Mark Aurel , 08.12.2019 15:37

Hallo Vau-Pe-Freunde,
von diesem Güterschuppen Vau-Pe 209 war in den letzten 10 Jahren im Forum bereits mehrmals die Rede, meist in Zusammenhang mit dem Bahnhof 206 und im Größenvergleich H0/TT. Die von mir vor 2014 hier eingestellten Bilder sind alle im elektronischen Nirwana verschwunden, also gibt's hier neue Photos. Der Güterschuppen hat die Maße 150x110x78 mm und ist damit ein ziemliches "Trumm". Gefühlsmäßig ist er auch nicht im Maßstab 1:87 erbaut, eher 1:82. Damit paßt er gut zur alten Fleischmann-Größe, hier dargestellt mit 2 Tonnendach-Waggons von 1953 (GFN 1462 und 1463). Er besteht vollständig aus Holz und Pappe, die Türen sind beweglich.











Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel

P.S. Zu einer Gleisbettung für das Modellgleis hat es leider nicht gereicht!


aus_Kurhessen und Jofan 800 haben sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

VauPe Villa 122
Vau-Pe 1055 Alpenhaus "Fremdenheim"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz