FAM-Ausflug zur Bergischen Museumsbahn (Straßenbahn-Museum mit Fahrbetrieb)

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.12.2019 11:44

Hallo Leute,

da der letzte Ausflug zum Straßenbahn-Museum in Köln-Thielenbruch so eine gute Resonanz der Beteiligten hatte, plane ich bereits den nächsten FAM-Ausflug.

Es wird dann zur Bergischen Museumsbahn gehen. Dabei handelt sich um ein kleines, aber feines Straßenbahn-Museum mit eigenem Museums-Fahrbetrieb auf ca. 5 km Strecke (eine genaue Angabe konnte ich leider nicht finden).

https://www.bmb-wuppertal.de

Die Straßenbahnen verkehren von April bis Oktober jeden 2. und 4. Sonntag im Monat.

https://www.bmb-wuppertal.de/#betriebstage

Für unseren FAM-Ausflug schlage ich mal einen der beiden Sonntage im April 2020 vor. Genaueres wird sich finden, da ja bis dahin noch einige Tage ins Land gehen.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


noppes findet das Top
Einmotorer, Ffm-Gleis und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 6.059
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 | Top

RE: FAM-Ausflug zur Bergischen Museumsbahn (Straßenbahn-Museum mit Fahrbetrieb)

#2 von Ffm-Gleis , 10.12.2019 16:31

Hallo Klaus,

wenn es irgenwie geht bin ich wieder dabei!

Straba_Köln 045.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Halt mir auf der Bank schonmal ein Plätzchen frei.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 | Top

RE: FAM-Ausflug zur Bergischen Museumsbahn (Straßenbahn-Museum mit Fahrbetrieb)

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 22.02.2020 11:32

Hallo Leute,

ich habe eben ein Telefonat mit dem FAM'ler Messingcolera geführt.

Wir werden die Planung für diesen Ausflug gemeinsam machen, denn er hat noch ganz tolle weitere Ideen dazu, z.B. das Staßenbahn-Museum kombiniert mit einer Fahrt mit dem historischen Obus der Stadt Solingen:

https://www.obus-museum-solingen.de/


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Ffm-Gleis und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 6.059
Registriert am: 11.02.2012


RE: FAM-Ausflug zur Bergischen Museumsbahn (Straßenbahn-Museum mit Fahrbetrieb)

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.03.2020 16:18

Hallo Leute,

so schwer es mir fällt, aber leider muß ich auch diese Veranstaltung, die eigentlich für den April geplant war, zumindest in die Ferne verschieben.

Ich hoffe, daß wir in einigen Monaten, ohne Angst vor Corona-Ansteckung, dann alle gesund den Ausflug machen können!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


koef2, Alvaro und Cargonaut haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 6.059
Registriert am: 11.02.2012


   

der MIST 47 am 20.03.2020 fällt aus
nächster MIST 47 am Freitag den 20.03.2020 oder nicht ??

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz