17.10. und 18.10.2020: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020

#1 von Glienicker , 11.12.2019 16:25

Liebe Leute,

Hier gibt es den Termin für das Jahr 2020,

damit ihn jeder vormerken kann.

Wer die Berichte von den Ausstellung in den letzten Jahren gelesen hat,
wird gemerkt haben, dass sich ein Besuch lohnt.

Eckhard



metallmania, binneuhier, gs800 und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: 17.10. und 18.10.2020: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020

#2 von erikelch , 12.12.2019 10:07

Hallo zusammen,

meine Elche haben den Termin gleich mal im Kalender eingetragen und geblockt.

Die Bahnverbindung haben Sie auch schon mal geprüft.

Jetzt warten Sie nur noch darauf, dass die Sparpreise für Samstag, den 17.10.2020, gekauft werden können - dann muss ich zum Fahrkartenschalter oder Fahrkartenautomat. Laut www.bahn.de ist der Vorverkauf der Sparpreise erst ab dem 21.04.2020 möglich.

Wir hoffen ja darauf, dass die Edebande den Gerd aus Dresden dann auch zum Fahrkartenkauf schickt, damit wir uns wieder mal in Berlin treffen können.

Viele Grüße
Michael und die Elche


Haennie findet das Top
Glienicker hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.870
Registriert am: 19.10.2011


RE: 17.10. und 18.10.2020: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020

#3 von telefonbahner , 12.12.2019 10:34

Hallo Michael und Elchtruppe,
bei uns ist das einfacher.
Da hackt der Gerd auf paar Tasten auf seiner Datenklapperkiste herum und dann kommt aus dem Drucker ein Zettel geflattert.
Dieser "Wisch" soll dann eine Fahrkarte sein




Mal sehn wie es 2020 klappt mit dem Termin, ich würde schon ganz gern wieder mal dort vorbeischauen...

Gruß Ede von Gerds PC aus Dresden


Glienicker und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


Frage: 17.10. und 18.10.2020 Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020 - findet diese Veranstaltung trotz Corona statt ?

#4 von erikelch , 04.06.2020 15:02

Hallo zusammen,

vielleicht ist es noch zu früh, diese Frage zu stellen, aber wir tun dies trotzdem:

Findet denn die Historische Modellbahnausstellung in Berlin am Wochenende 17./18. Oktober 2020 statt ?

Wegen der Corona-Krise haben wir daran Zweifel; und deshalb stellen wir die FRage hier im Forum, ob diese Veranstaltung womöglich auch schon Corona-Virus-bedingt abgesagt werden musste.

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.870
Registriert am: 19.10.2011


RE: Frage: 17.10. und 18.10.2020 Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020 - findet diese Veranstaltung trotz Corona statt ?

#5 von Es(s)bahner , 04.06.2020 15:23

Moin. Bis jetzt laufen die Planungen für die Veranstaltung auf Hochtouren. Durch ein paar Umplanungen für die Imbissversorgung soll sogar noch etwas mehr Platz zur Verfügung stehen. Hoffen wir mal, daß der Platzgewinn auch "sinnvoll" genutzt werden kann und nicht für die Einhaltung von Abstandsregeln aufgebraucht wird.
Vlt. kommt Ede diesmal auf ein Schwarzbier vorbei? Habe es letztes Jahr aber auch so 'vernichtet' bekommen.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Blech und Glienicker haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


17.10. und 18.10.2020 Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020

#6 von Glienicker , 13.06.2020 16:59

Hallo,

wir stehen nun vier Monate vor der Ausstellung und beobachten die Entwicklung aufmerksam.
Die Infektionszahlen gehen zurück und in vielen Bereichen wird gelockert.

Uns ist bewusst, dass eine Entscheidung über die Durchführung der Modellbahnausstellung in der
GHO 2020 weiterhin noch nicht getroffen werden kann, weil:
- die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes derzeit absoluten Vorrang hat,
- das Ende der Sommerferien abgewartet werden muss und
- die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung im Spätsommer und Herbst zu beachten sind.


Deshalb haben wir drei Szenarien definiert:

- Szenario A: Öffentlich angekündigte Ausstellung (wie in den vergangenen Jahren mit Besuchern)

- Szenario B: Internes Treffen der Aussteller und Helfer (mit Anmeldung und definierter Teilnehmerzahl)

- Szenario C: nur Virtuelle Ausstellung im Internet


Wie bereits angekündigt, wollen wir bis zum 20. August (also rund zwei Monate vor der Ausstellung)
eine endgültige Entscheidung treffen, welches Szenario umsetzbar ist.

Falls die Szenarien A oder B im Oktober grundsätzlich umsetzbar sind, würden wir ein Hygiene-Konzept
auf der Grundlage der dann geltenden Vorgaben erstellen und mit der Schule abstimmen.

H I E R_geht es zum virtuellen Raumplan der Ausstellung

Viele Grüße aus Berlin,
Eckhard



Haennie und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: 17.10. und 18.10.2020 Historische Modellbahnausstellung Berlin 2020

#7 von Blech , 14.06.2020 08:51

Eckhard -Kopf hoch!
Es ist noch genügend Zeit und die Hoffnung sollte bleiben!
Es wird schon!
Botho


Es(s)bahner und Glienicker haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


ABGESAGT Oktober 2020 Historische Modellbahnausstellung Berlin

#8 von Glienicker , 18.08.2020 23:31

Liebe Modellbahner,


Aufgrund der aktuell wieder steigenden Corona-Infektionszahlen und der
intensiven medialen Berichterstattung haben wir uns nach reiflicher Überlegung
und in enger Abstimmung mit der Modellbahn-AG entschlossen, die geplante
Historische Modellbahnausstellung in der GHO im Oktober 2020 als öffentliche
Veranstaltung

a b z u s a g e n.

Die Planung der "Virtuellen Ausstellung" im Historischen Modellbahnforum maetrix.net
Link: hier

wird weitergeführt und bildet die Grundlage für die Ausstellung im nächsten Jahr 2021,
die am Sa 16.10. und So 17.10.2021 stattfinden soll.

Im Auftrag der Vorbereitungsgruppe:
Eckhard



Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und peter schäfer
Haennie, KaHaBe und Fliwatüt haben sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: TINPLATE-Treffen Oktober 2020 Berlin

#9 von Glienicker , 19.09.2020 11:33

Hallo Tinplate-Freunde,

die GROSSE Ausstellung ist zwar wegen Corona abgesagt,
aber es soll ein kleines internes Tinplate-Treffen unter strengen Sicherheitsbedingungen stattfinden.

Siehe diesen LINK

Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2020 | Top

   

Tinplate-Sammlertreffen Berlin
nächster MIST 47 am Freitag den 18.09.2020

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz