Meine Weihnachtskrippe ( 300 x 60 cm )

#1 von Bastelfreak , 13.12.2019 15:35

Hallo,

heute möchte ich hier mal meine Weihnachtskrippe vorstellen.
Ende der 90-er Jahre wurde die Krippe gekauft, es gab noch einen Pferch mit Schafen und 3 Tannen, welche von der Bahn aus meiner Kindheit überlebt hatten, und das war es.
Irgendwann vor ein paar Jahren wurde mir das dann zu langweilig und ich fing an zu basteln. Es kamen immer mehr Figuren ( Hauptsächlich Fontanini 12 cm ) dazu und die Krippe wurde größer und größer. Wenn ich mal Zeit habe suche ich mal die Bilder, wo man die jährlichen Veränderungen sehen kann. Leider bin ich jetzt aus Platzgründen am Ende angekommen aber die ein oder andere Figur passt immer. Die Figuren werden auch nicht ersetzt oder ausgetauscht. Wer es einmal auf meine Krippe geschafft hat bleibt - für immer.
So, nun ein paar Bilder.

















Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Meine Weihnachtskrippe ( 300 x 60 cm )

#2 von Bastelfreak , 14.12.2019 18:40

Hallo,

so, 2011 habe ich angefangen zu basteln.
3 Bäume aus Ästen und Islandmoos, 2 Büsche, Holzstapel und Lagerfeuer.
Außerdem kamen einige Figuren und Tiere dazu.
Die Größe war etwa 160 x 40 cm.



Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann und norbi26
pvmann, Blech und norbi26 haben sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Meine Weihnachtskrippe ( 300 x 60 cm )

#3 von Bastelfreak , 16.12.2019 18:35

Hallo,
weiter geht´s mit 2012.
Auf der rechten Seite wurde noch ein Stückchen angebaut, mehr ging leider nicht.
Das erste angedeutete Gebäude des orientalischen Teils entstand und es kamen natürlich wieder Figuren und Tiere dazu.



Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Meine Weihnachtskrippe ( 300 x 60 cm )

#4 von Bastelfreak , 18.12.2019 18:49

Hallo,

natürlich habe ich auch 2013 weiter gebastelt. Da ich rechts an der Wand angekommen war, ging´s um die Ecke.
Die ganze Krippe erhielt eine Rückwand und somit wuchs auch die angedeutete Stadt.
Außerdem habe ich zwei Palmen und einen Brunnen gebastelt. Neue Figuren gab es natürlich auch wieder.





Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


ostseecamper71 findet das Top
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Meine Weihnachtskrippe ( 300 x 60 cm )

#5 von ostseecamper71 , 18.12.2019 19:08

Eine wunderbare Krippe !


 
ostseecamper71
Beiträge: 433
Registriert am: 08.01.2017


   

Unbekanntes Wegekreuz/Marterl, Hersteller? (gelöst: Miniatur-Möbel-Mayer - MMM)
unbekannte H0-Gussfiguren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz