RS 52 Alpenländisches Wohnhaus

#1 von Mark Aurel , 15.12.2019 17:41

Hallo RS-Freunde,
möglicherweise noch nicht vorgestellt wurde hier dieses hübsche alpenländische Wohnhaus, vielleicht ein Kleinhäusleranwesen oder Austragshäusl, RS-Kat.Nr. 52. Die Maße sind 120x70x58 mm.











Stilistisch paßt dieses Alpenhäusl zur nächsten RS-Katalog-Nummer 53.
Die hölzerne Grundplatte verleiht dem Modell ein spürbares Eigengewicht, anders als manches Häuschen der Plastik-Ära steht dieser Bau wirklich sicher auf der Anlage (und braucht somit nicht unbedingt verklebt werden).
Viel Spaß mit diesen Wunderwerken wünscht Euch
Mark Aurel


Power findet das Top
Power und Jofan 800 haben sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: RS 52 Alpenländisches Wohnhaus

#2 von Jofan 800 , 29.01.2021 21:53

Hallo zusammen,

ich bin froh das es zu meinem 52er hier schon einen Beitrag gab. Da ein Haus mit der Nummer 52 weder im RS Katalog noch im Rudolf Spitaler Buch von Scheihing / Zahn zu finden war, war ich mir nicht ganz sicher ob es echt war oder nur jemand unter ein RS 472 eine veränderte RS Marke geklebt hatte. Denn von der Bauart her ist das Modell Nr. 52 identisch mit dem Nachfolgemodell 472 aus dem 55er Katalog.









Also ein zwar nicht sonderlich beeindruckendes aber auf jeden Fall ein seltenes Modell.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und aus_Kurhessen
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.009
Registriert am: 14.03.2014


   

RS Nr. 45, Ländliches Haus mit Fachwerk
RS Nr.6570, Moderne Fabrik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz