RS 54 Landhaus mit Veranda und Zaun

#1 von Jofan 800 , 07.01.2020 14:55

Hallo zusammen,

hier eine weitere Neuerwerbung die noch im Index fehlt. Es ist das seltene Landhaus 54 mit Veranda und Zaun. Gerade der Zaun bestätigt die Einstellung von Spitaler und auch Faller. Es kommt nicht auf den Maßstab an sondern auf die Wirkung. Dieser Zaun ist handwerklich sehr aufwändig und ordentlich gemacht. Das Haus selbst gehört zu den Raritäten unter den frühen RS Häusern. Es ist relativ selten und ist auch im ersten Spitaler Katalog nicht erwähnt. Eine weitere Besonderheit ist der zusätzlich angebrachte Zettel neben der Marke mit der Aufschrift: "Nach einem Entwurf der Joh. Spring A.G., Genf" auf Deutsch, Französisch und Englisch. Bewußt gesehen habe ich es bisher erst dreimal. Im RS Buch von Scheihing und Zahn und zweimal in Ebay. Da das Haus mit einem zusätzlichen Rand aus Holz und einem Faller Plastikzaun umgeben war scheint es auf Ebay nicht oder nur von wenigen erkannt worden zu sein. Oder Bieter sind durch die Veränderungen abgeschreckt worden. Diese ließen sich aber leicht entfernen und das Haus selbst erscheint nun in einem guten Orginalzustand. Die Fraßlöcher im Grün deuten auf den Orginalzustand hin. Ich konnte es jedenfalls relativ preiswert ersteigern.











Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania und tischbahn
sw23185 hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.050
Registriert am: 14.03.2014


RE: RS 54 Landhaus mit Veranda und Zaun

#2 von timmi68 , 07.01.2020 15:13

Hallo Joachim,

dann ist das Haus ja in guten Händen gelandet. Ich hatte es auch auf dem Zettel, aber keine Zeit zum Bieten.
Außerdem sind sowohl die Raumkapazitäten als auch die Geduld meiner Frau an ihren Grenzen

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


   

Neues im RS Bereich
RS 411 Siedlungshaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz