Noch H0 6349 Waldburg

#1 von rach , 26.02.2020 22:52

Neuheit 1980 von Noch Modell "Waldburg" für H0/TT

Abmessungen ca 22x 12x 19cm

Alle Gebäudeteile wurden aus alten Wiad Modellen übernommen, nur neu angeordnet und Teile untereinander neu kombiniert.
Einzig den Boden hatte NOCH mittels Tiefziehtechnik produziert und händisch gefärbt.

Das Hier gezeigte Modell wurde noch zusätzlich begrünt und leicht farblich nachgearbeitet.

IMG_4052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8811.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8815.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8816.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8819.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8823.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8825.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, schienenbus und hundewutz
aus_Kurhessen und gs800 haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 404
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 26.02.2020 | Top

RE: Noch H0 6349 Waldburg

#2 von *3029* , 26.02.2020 23:15

Hallo rach,

ist ja echt wunderschön, gefällt mir.

Irgendwie bin ich damals gegenüber den Noch- ex Wiad-Modellen " blind gewesen " ...

Würde ich heutzutage sofort nach suchen.

Viele Grüsse

Hermann



rach hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 11.029
Registriert am: 24.04.2012


RE: Noch H0 6349 Waldburg

#3 von rach , 27.02.2020 00:07

Hallo Hermann,

ähnlich ging mir es früher auch. Jedoch weniger das Aussehen bzw. das Alter der Bausätze hat mich abgeschreckt, sondern eher die Preise allgemein.
Im Vergleich zu anderen Herstellern waren die NOCH Bausätze verhältnismäßig teuer gewesen, besonders im Hinblick auf die stellenweise mäßige Passgenauigkeit und der Maßstab war meist auch fernab von Gut und Böse. Die Waldburg hatte z. B. als Bausatz 1980 31,50DM gekostet, als Fertigmodell 69,-DM.

Ich konnte letztes Jahr zum Glück auf einen Schlag alle Noch/Wiad Altstadtmodelle erhalten, zwar nicht alle in Bestzustand,aber mit etwas Zeit/Farbe und Grünzeug werden alle Modelle wieder ansehnlich, siehe Waldburg. Dauert nur etwas aber in Kürze stelle ich noch weitere Modelle vor.


 
rach
Beiträge: 404
Registriert am: 11.11.2008


RE: Noch H0 6349 Waldburg

#4 von *3029* , 27.02.2020 00:17

Hallo rach,

ist natürlich toll, wenn du dieses Konvolut bekommen konntest, was du daraus gestaltest ist wirklich sehenswert.
Real zusammengebaut und dekoriert schauen die Häuser weit besser aus als auf den Katalogabbildungen ...

Die damaligen Preise waren mir nicht mehr erinnerlich, aber DM 69,00 für das FM sind schon eine Hausnr.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.029
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.02.2020 | Top

   

Noch 6347 Pulverturm H0
Noch 600 Geländeteil Friedhof

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz