Liliput Bachmann BR75 (bad VIc)

#1 von Ochsenlok , 03.03.2020 21:27

Hallo zusammen,
letzter Neuzugang: bad. VIc alias BR75.10-15, ein Vorbild mit ungewöhnlichem Design. Ein sehr filigranes Modell; läuft fast lautlos und ruckfrei (analog; digital kann ich nicht...)
Innen vollgepackt mit (für mich überflüssiger) Elektronik. Braucht man das alles heutzutage??
Aber die Mechanik ist auch ganz gut gemacht.

DSCN6469ak.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN6473ak.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein kleines Problem: die Schleppachse bleibt bei Vorwärtsfahrt schon mal hängen, vor allem bei angehängtem Zug (soll bei Loks ja schon mal nötig sein).
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der Andruckfeder half deren Totalausbau. Rückwärtsfahrt geht einwandfrei.

Frage an die Profis: wann kam das Modell auf den Markt?

Gruß: Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.701
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2020 | Top

   

Liliput Liegewagen
Liliput Herpa E10/40/112 Sammelthread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz