Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#1 von Siegstrecke , 04.04.2020 04:36

Hallo,

Brawa hatte den Verbrennungstriebwagen Stettin (VT 45.5) in verschiedenen Ausführungen herausgebracht. Da das Vorbild es auch noch knapp in die Epoche IV geschafft hatte, habe ich mir auch einmal dieses schöne Fahrzeug gegönnt. Der Thread bietet aber genug Platz, auch die anderen Varianten zu behandeln.

Der Triebwagen besitzt die Nummer 645 102-5 und ist beheimatet beim Bw Braunschweig. Das Revisionsdatum ist der 14.9.66. Brawa hat den Triebwagen mit verschieden schaltbaren Beleuchtungen ausgestattet. Mein vor 25 Jahren erworbenes Selectrix-System kann diese aber nur bedingt abrufen (Beleuchtungstaste und Funktionstaste - mir reicht dies aber). Das Fahrverhalten lässt aber keine Wünsche offen.
IMG-20200404-WA0025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200404-WA0026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200404-WA0027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


hartmut1953 findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#2 von hartmut1953 , 04.04.2020 08:42

Hallo Zusammen, Hallo Martin,
Der VT 645 der DB ist ein schöner Triebwagen von BRAWA. Weißt du vielleicht wann der
VT 660 ( VT 60 DB ) von BRAWA entlich erscheint er ist schon mehrmals angekündigt worden ?
Er fuhr in meiner Jugend von Essen HBF. nach Münster. Auch konnte man ihn in Rheine oft
beobachten zwischen den Dampflokomotiven, sowie im ganzen Münsterland. Der Stettin lief
bei uns nicht - ich glaube eher im norddeutschen Raum. Ich hoffe er kommt bald - einer der letzten
wichtigen Neuheiten an DB - Triebfahrzeugen in HO !!


Liebe Grüße Hartmut


 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020


RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#3 von rolfuwe , 04.04.2020 08:49

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/MML.htm
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die ersten hatten Macken, die nach meiner Reklamation überarbeitet wurden.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und konstanz
hartmut1953, Siegstrecke und konstanz haben sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#4 von hartmut1953 , 04.04.2020 09:30

Hallo Zusammen,
Mein Brawa - Fahrzeugpark besteht aus dem ET 89 DB ( Rübezahl ), BR. 75 005 DB,
BR. 98.1041 DB, BR. 89 066 DB preußische T 8, E 169 003 DB - alle Fahrzeuge haben
sehr gute Fahreigenschaften sowie keinerlei Probleme im Betrieb ! - Glück gehabt ??
VT 660 DB kommt noch dazu!


Liebe Grüße Hartmut


 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#5 von Siegstrecke , 17.09.2021 20:14

Hallo werte Modellbaugemeinde,

da ich meinen (persönlichen) Brawa-Liebling mal wieder hervorgeholt habe, war mir danach, ein paar Detailbilder zu machen und diese hier einzustellen. Auch mein Modell macht in der Fahrtechnik keinerlei Probleme. Sollte dies aufgrund Uwes Eingaben bei der Firma Brawa so sein, bedanke ich mich sehr (siehe Beitrag #3). Ich finde es gut, wenn Verbraucher auf Missstände aufmerksam machen und finde es ebenso gut, dass es Firmen gibt, die darauf eingehen.
IMG-20210917-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210917-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210917-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210917-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210917-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210917-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


konstanz, longjohn und klein.uhu haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#6 von rolfuwe , 20.02.2023 10:00

Zum Betrag #3 habe ich gerade 2 neue Bewertungen gelesen. Da ich nun schon ein paar Jahre Rentner bin, habe ich meine HP bearbeitet u. das Zeugs über Arbeit u. alte Hobbies minimiert. Der in #3 angegebene Link führt in's Leere. Aktuell ist:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Modellba...ativ-Liste.html
Meine erste Modellbahn hatte ich 1955. Mein volles Arbeitsleben endete 2016. In dieser Zeit wurden an unsere Generation Ansprüche gestellt, die auch die heutigen Modellbahn-Marken-Inhaber nicht mehr erfüllen (wirkliche Hersteller sind jetzt die Wenigsten). Heutzutage ist nichts so nachhaltig wie der Pfusch.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


konstanz, papa blech, telefonbahner und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


RE: Brawa Verbrennungstriebwagen Stettin

#7 von Siegstrecke , 10.04.2023 19:14

Hallo zusammen,

hier habe ich mal einen umfangreichen Testbericht zum Triebwagen der Bauart Stettin:


Dort werden auch Funktionen angesprochen, die mein vorgestelltes Modell in keinster Weise besitzt (z. B. Soundfunktionen). Zudem besitzt mein Modell nur eine alte Minimaldigitalisierung.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


konstanz hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Brawa 0448 - V150-4 der PCK-AG in AC
Brawa 500 & 501 Klv 53 & Kla 03

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz