Personenwagen 1945 G von Henning Meister

#1 von hchris , 23.04.2020 20:34

Hallo zusammen,

der Personenwagen 1945 G zählt zu der in meinen Augen schönsten Wagenreihe von Märklin. Einige Male habe ich schon bei Ebay die Preise für diese Wagen mit offenem Mund beobachtet und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mir einer dieser eleganten Wagen mal zulaufen würde. Umso größer war die Überraschung, als es vergangene Woche bei diesem Wagen doch geklappt hat. Es handelt sich um ein Modell von Henning Meister, der ein echter Künstler sein muss. Dieser Wagen hat mich beim Auspacken echt umgehauen! Ob daraus irgendwann ein Zug wird - mal schauen, aber meine 29,5 cm Wagen sehen daneben auf einmal ziemlich klein aus...

Meisterwagen - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meisterwagen - 12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: henner.h, gote, bulli66, stadtilm, Blechnullo, papa blech, LG, spurnullo, Knolle, UKR, *3029*, pvmann und achterkreis
gote, Blechnullo, gunter, Rhombe, Dampf_01 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

RE: Personenwagen 1945 G von Henning Meister

#2 von hchris , 19.02.2021 19:45

Hallo zusammen,

da ich nach Bildern von meinem internationalen Schlafwagen von Herrn Meister gefragt wurde, habe ich mal in meinen Fotos nachgesehen und diese gefunden:

HM Schlafwagen - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

HM Schlafwagen - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

HM Schlafwagen - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

HM Schlafwagen - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

HM Schlafwagen - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: weichenschmierer, UKR, *3029*, henner.h, papa blech, Knolle, gote, pvmann und achterkreis
weichenschmierer, henner.h, Dampf_01 und bulli66 haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018


Personenwagen 34,5-cm-Reihe von Henning Meister

#3 von henner.h , 27.11.2023 00:52

Liebe Blechbahner,
die Fa. Ritter bot ab dem Jahr 2002 Repliken der Märklin-Spur-0-34,5-cm-Reihe an. Zu welcher Zeit fertigte Henning Meister Repliken dieser Wagen?



Allerbeste Grüße,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013


   

Personenwagen und Gepäckwagen für Hehr PLM-Zug
Plank Laterne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz