Wer kennt diese Modelle?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.12.2009 14:34

Hallo
habe bei einer Sammlungsauflösung diese beiden Modelle dabeigehabt.
Wer kennt sie?
mfg
Rei









RE: Wer kennt diese Modelle?

#2 von ET426 , 06.12.2009 14:43

Hallo Rei, also die E44 ist Piko. Lucky Life sagt mir nichts...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.167
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wer kennt diese Modelle?

#3 von Ulrich A , 06.12.2009 14:43

Hallo Rei,

Die E44 (244) ist meiner Meinung nach eine alte PIKO Lok aus DDR-Zeiten.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Wer kennt diese Modelle?

#4 von Georg , 06.12.2009 14:44

Rei,

die blaue SNDF-Lok ist von Lima.

Die grüne Lok ist eine "halbe" Piko-Lok. Na, ja es ist schon eine ganze Piko-Lok (mit DR-Computernummer) aber da fehlen doch viele Teile: Neben Puffer fehlen auf dem Dach der "Dachgarten" und ein Pantograph.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Wer kennt diese Modelle?

#5 von martin67 , 06.12.2009 15:14

Hallo,

"Lucky Life" war die Marke der niederländischen Kaufhauskette HEMA. Die Modelle wurden von Lima produziert. Siehe auch hier, auf meiner schönen Lima-Seite:

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-modellbahn/Hema.htm

Im Foreneigenen Katalogarchiv gibt es einen Lucky-Life Katalog von 1963, zu sehen bei den Lima-Katalogen (Katalog aus Holland hat das Ding Heinz-Dieter genannt!).
Zur Piko-Lok wurde schon alles gesagt....

Schöne Grüsse,

Martin

P.S. Solltest Du die blaue E-Lok loswerden wollen, ich hätte grosses Interesse!


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


   

SNCF BB-9001 - Hersteller?
Liliput BR 05 - Hilfe!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz