CKO Kellermann Electric Motor defekt (Bühler?)

#1 von bigoschi , 17.06.2020 21:42

Hallo Freunde/-innen der kleinen, alten Flitzer,

bin neu hier und möchte natürlich nichts falsch machen (so hoffe ich, dass ich in diesem Teil des Forums richtig bin).
Im Anhang habe ich einen kleinen Elektromotor (1. Bild) von einem klassischen CKO Kellermann ROLLO Electric Modell.
Vermutlich war der ursprüngliche Hersteller des Motors die Fa. Bühler...

Es fehlen die inneren Kontakte (2. + 3.Bild - ausgeliehen bekommen), um an den 3-poligen Motor Strom zu- und abzuführen (hoffentlich schreibe ich das so richtig)
Angeschlossen wird der Motor an eine 1,5V Batterie (normale Babyzelle).
Der Motor hat eine ungefähre Gesamtlänge von 4,5cm, der Durchmesser ca. 2,3cm.
Die Öffnung, wo man auch die 3poligen Kontakte des Motors sieht, ist ca. 11mm breit.

Habt Ihr mir hier vlt. Tipps, wo man das fehlende Teil herbekommen kann bzw. wie ich das wieder, vlt. sogar mit dem alten Motor, "in Gang" bringe?
Alternativ vlt. einen anderen, passenden Motor hierfür?

Freue mich über eure Mithilfe

Grüßle
Matze

CKO Motor klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fehlendes Teil 1v2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fehlendes Teil 2v2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


LIVE LONG AND PROSPER


bigoschi  
bigoschi
Beiträge: 5
Registriert am: 16.06.2020


   

Distler Grosser Auto Union Rekordwagen, 23cm, um 1938, Uhrwerk, Germany
Distler Shell Tankwagen Nr.3560, Uhrwerk, 20er Jahre, Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz