Bilder Upload

Kellermann-Autos zur Ausstattung alter Blechbahnen

#1 von bulli66 , 31.12.2017 16:59

Da meiner Meinung nach hier im Forum dringend ein Beitrag über die Kellermann-Autos der Rolloserie fehlt, wollte ich das alte Jahr damit ausklingen lassen, mal etwas über diese wunderschönen Fahrzeuge hier zu schreiben.
Seit den Tagen meiner Kindheit wurde unsere Eisenbahnanlage mit Kellermann-Autos ausgestattet. Einerseits sind sie aus Blech gefertigt und passen von daher super gut zu einer alten Blecheisenbahn
und zweitens sind sie sehr robust gebaut und somit zum Spielen ideal. Und bei uns zu Hause gehörte das Auto spielen als Ergänzung zum Eisenbahnspiel auch immer dazu und wird heute noch von meiner jüngsten Tochter gepflegt.
Da über Weihnachten auch meine Anlage wieder aufgebaut ist hier ein paar Eindrücke von Kellermann-Autos auf meiner Anlage, gemischt mit Replika-Fahrzeugen von Kovap.

Replika Käöfer und Wohnanhänger mit Circus Aufschrift:


Replika VW-Bus und Eigenbau VW-Bus-Cabrio sowie VW 1600 Kombi


Der alte VW 1600 mit Blechfenster tut es nicht mehr, der ADAC auf VW-Passat Variant-Basis muss helfen


2x Ford unterschiedlicher Jahrgänge: Ford Taunus, der ältere in Electric-Ausführung


Buntes Treiben auf dem Bahnhofs-Parkplatz (3x Original und 3x Replika):


2 Taxen warten auf neue Fahrgäste, 1x Ford Taunus und 1x Mercedes 280 SE, im Hintergrund Replika Büssing-Bus:


Meine Feuerwehrwache, gebildet rein aus Replika-Wagen:


Meine Baukolonne, auch gebildet rein aus Replika-Wagen:


Eines meiner älteren Stücke mit Batterieantrieb:


VW-Käfer zwischen den Häusern:


Kein Kellermann-Auto, aber trotzdem schön:


Mein Draisine, gebaut aus einem Kellermann T1


Original Post-Käfer mit Replika Post VW-Bus und Replika Käfer mit Corgi-Toys-Werkzeuganhänger:


Mächtig was los im Diner, der Rollerclub hat Jahrestreffen, der Porsche steht da leider nur abseits:


Ein Fiat 128 vor dem Coffee-Shop:


Winter-Wonderland mit Replika Käfer mit Skiern auf dem Dach:


Ford Taxi (noch in schwarz) und Bahnbus warten auf Fahrgäste vor dem Bahnhof:


Replika-Mercedes 350 SL mit Original Käfer in der Garage und Ford Taunus:


2x Porsche 911 in gold und silber sowie Traktor mit Schaufel


Einiges steckt noch in der Kiste, vielleicht packe ich das ein oder andere noch aus. Auch werde ich noch ein paar Vergleiche Original/Replika zusammenstellen.

Stephan


 
bulli66
Beiträge: 223
Registriert am: 02.11.2016


RE: Kellermann-Autos zur Ausstattung alter Blechbahnen

#2 von Dumper , 10.06.2018 16:28

Heute auf'm Flohmarkt gefunden:
VW Bulli Pritsche von Kellermann, passt prima zu Spur 1 (1:32)


etwas angerostet, ideal als Bauern-Transporter...


hundewutz findet das Top
 
Dumper
Beiträge: 235
Registriert am: 16.11.2016


RE: Kellermann-Autos zur Ausstattung alter Blechbahnen

#3 von bulli66 , 10.06.2018 20:48

Hallo dumper,
endlich erweitert einer meine Rubrik etwas. Hatte eigentlich auf mehr Reaktionen gehofft.
Ich komme aber im Moment selber nicht dazu.
Ein schönes Teil hast Du da erstanden.

Stephan


 
bulli66
Beiträge: 223
Registriert am: 02.11.2016


   

Flugzeuge im angenäherten H0-Maßstab...
TippCo VW Bulli für LGB...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen