Was ist denn das?

#1 von MuffingenExpress ( gelöscht ) , 10.08.2020 13:46

Hallo liebes Forum,

ich bin neu im Sammeln von altem Ost- Modellbahnmaterial und habe mich schon in diesem Forum reingelesen und viele Tipps und Infos finden können.
Nun habe ich ein Sammelsurium von Blechwagen erworben. Zumeist Material von Pico Express aber manches lässt sich auch nach viel Sucherei für mich nicht korrekt zuordnen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was genau das alles ist? Bzw. Anhaltspunkte zu bestimmten Bauteilen geben, die einen Hinweis darauf geben? Über die Kupplungen habe ich es schon versucht - manchmal erfolgreich ;)

Was ich jetzt weiß ist:

Minol Kesselwagen - Pico Express

Was ich jetzt vermute ist:

Kranwagen - Noch Fahrgestell mit Bock Kran ohne Haken
Holzwagen - Pico VEB
Donnerbüchse - Herr
Offener Güterwagen mit Bremserhaus Herr
Güterzugbegleitwagen/Packwagen - Pico Express
Güterwagen geschlossen - Pico Express


Danke und ich freue mich auf das Forum jetzt als registrierter User :D

Ich habe die Wagen durchfotografiert. Vielleicht hilft das ja hier weiter!

LG Der Muffingenexpress-Lokführer Fabian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7595.JPG   IMG_7596.JPG   IMG_7597.JPG   IMG_7598.JPG   IMG_7599.JPG   IMG_7600.JPG   IMG_7601.JPG   IMG_7602.JPG   IMG_7603.JPG   IMG_7604.JPG   IMG_7605.JPG   IMG_7606.JPG   IMG_7607.JPG   IMG_7608.JPG   IMG_7609.JPG   IMG_7610.JPG   IMG_7611.JPG   IMG_7612.JPG   IMG_7613.JPG   IMG_7614.JPG   IMG_7615.JPG   IMG_7616.JPG   IMG_7617.JPG   IMG_7618.JPG   IMG_7619.JPG 

MuffingenExpress
zuletzt bearbeitet 10.08.2020 17:51 | Top

RE: Was ist denn das?

#2 von Siegstrecke , 10.08.2020 19:54

Hallo Fabian,

willkommen im FAM!
Bei Deinen bebilderten Altertümchen kann ich Dir leider nicht helfen. Doch erfahrungsgemäß werden Dir hier Experten und Spezialisten in den nächsten 48 Stunden mit Rat und Detailwissen zur Seite stehen.


Gruß Martin