Anlagenvorschlag - finde ihn nicht wieder...

#1 von CP-Rail , 10.09.2020 22:13

Hallo zusammen,

ich suche einen Anlagenvorschlag, den so wie ich meine vor Urzeiten in einer MIBA (farbig) gesehen zu haben. Dort war eine Z-Anlage in Kreisform vorgeschlagen. Der Betrachter/Bediener befand sich im Kreis. Zu sehen war eine 3D-Zeichnung und ein Gleisplan. Wer erinnert sich und kann weiterhelfen?

Grüße
J.-M.


 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Anlagenvorschlag - finde ihn nicht wieder...

#2 von batmandeluxe2 , 08.07.2022 13:32

Zitat von CP-Rail im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich suche einen Anlagenvorschlag, den so wie ich meine vor Urzeiten in einer MIBA (farbig) gesehen zu haben. Dort war eine Z-Anlage in Kreisform vorgeschlagen. Der Betrachter/Bediener befand sich im Kreis. Zu sehen war eine 3D-Zeichnung und ein Gleisplan. Wer erinnert sich und kann weiterhelfen?

Grüße
J.-M.


Ich habe ein sehr großes Miba-Archiv, aber alle Ausgaben durchzusehen, das ist eine echte Aufgabe :) Hast Du eine Idee, in welchem Jahrgang das gewesen sein könnte? Also in etwa?


Grüße

Alex

Märklin H0 + Fleischmann N


koef2 hat sich bedankt!
 
batmandeluxe2
Beiträge: 78
Registriert am: 01.01.2016


RE: Anlagenvorschlag - finde ihn nicht wieder...

#3 von CP-Rail , 09.07.2022 21:42

Hallo,

danke für Dein Angebot, ich habe den Gleisplan: "Runde Sache in Z" nannte er sich.

Grüße
Jens-Michael


 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Anlagenvorschlag - finde ihn nicht wieder...

#4 von Charles , 09.07.2022 22:30

Hallo,

ich würde es einmal mit der Miba Broschüre "Anlagen planen mit Rolf Knipper, Von der Idee zur Wirklichkeit" probieren. Da gibt es im dritten Kapitel eine "Runde Sache in Spur Z".

@Hanns : Es geht um Spur Z, nicht um H0e.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 | Top

RE: Anlagenvorschlag - finde ihn nicht wieder...

#5 von Willoughby , 09.07.2022 23:27

Hallo zusammen,
täusche ich mich oder geht es darum: Runde Sache in H0e: Mission almost accomplished (14.12.2021)
Ist doch gar nicht soweit von diesem Thread entfernt.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


   

50 Jahre Marklin mini-club
Federchen Kupplung?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz