HAG 131 (Te 101) eingetrudelt

#1 von telefonbahner , 20.09.2020 17:33

Hallo zusammen,
manchmal brauch man nur einen kleinen "Denkanstoss" und dann noch einen ganzen Haufen Glück und schon hat man wieder was im Regal stehen
Heute war nach der Coronapause wieder Modellbahnbörse in der alten Mensa Dresden. Natürlich mit "Schnutendeckel" und Formular mit Daten ausfüllen.
Es waren eine gute Mischung an Händlern da und deshalb gabs wieder mal Neuzugänge.
Frank (longjohn) hatte ja diese im TRIX-Teil vorgestellt:

Kleine Schweizerin

Also wurde heute danach Ausschau gehalten und siehe da, es gab sie in Gleichstrom-2 Leiter Ausführung.

Ede noch mit coronagemäßer Schnabelbedeckung war da natürlich nicht zu bremsen und auch Walter musste da neugierig in die Kiste linsen...





Damit sich die kleine Schweizerin nicht so allein vorkam und da man wohl auch in der Moba-Welt von Edes Entzugserscheinungen gehört hatte hatte die Lok einen RUCO Bierwagen im Schlepp mitgebracht.



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: HAG 131 (Te 101) eingetrudelt

#2 von Martin Kayser , 09.12.2020 14:24

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Beitrag und gleich die Frage an Dich: wie ist das Fahrverhalten dieses doch recht kleinen Fahrzeugs.
Hintergrund ist die Überlegung meinerseits, mir auch einen HAG Rangiertraktor zuzulegen.

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 498
Registriert am: 11.04.2012


RE: HAG 131 (Te 101) eingetrudelt

#3 von aus_Kurhessen , 09.12.2020 14:36

Hallo Martin,

meinen Schienentraktor hatte ich ja hier (Klick) schon mal vorgestellt. Die Fahreigenschaften sind, zumindest bei sauberen Gleisen und Rädern, hervorragen. Auch auf Steigungen zieht er noch eine angemessene Wagenzahl, jedenfalls mehr als eine Piko E 69. Hinter der Fleischmann und der Roco E 69 braucht er sich nicht zu verstecken.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Martin Kayser, longjohn und 1borna haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


   

wer erkennt das vorbild---lösung am ende
das HAG BLS Doppellok Gussmonster in bewegten Bildern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz