Railroad - Billigmarke von Hornby ?

#1 von plastiklok , 27.12.2009 21:05

Hallo und nachträglich frohe Weihnachten,

auf der Hornby Seite tauchen ein paar alte Bekannte von Lima auf.
Unter Anderen der 4achs. Autotransporter sowie der Kranwagen mit Schutzwagen.
Auch im Programm die Autoverladeeinrichtung.

http://www.hornby.com/railroad-145/category.html?sort=date


Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Railroad - Billigmarke von Hornby ?

#2 von martin67 , 27.12.2009 21:32

Hallo,

Hornby Railroad ist die günstige Einsteigerlinie von Hornby. Dort werden neben alten Lima-Formen auch die älternen Hornby-Modelle angeboten, die den gestiegenen Bedürfnissen der "Scale-Modellers" nicht mehr genügen, dem Ottonormalverbraucher und Spielbahner aber immer noch gute Dienste tun. Die meisten alten Lima-Modelle nach UK-Vorbild tauchen aber im normalen Sortiment auf, sind aber technisch stark überarbeitet. Den G-Motor gibt es z.B. nicht mehr.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Railroad - Billigmarke von Hornby ?

#3 von pepinster , 27.12.2009 21:37

Hallo Ralph,

auf der Modellbahnausstellung in Köln habe ich mir vor geraumer Zeit den Hornby-Katalog 2008 mit dem britischen Sortiment gekauft, weil an diesen Katalog im deutschen Handel nur schwer heranzukommen ist.

Im Katalog ist der Bereich "Railroad" so etwas wie das "Hobby"-Sortiment bei Märklin oder das "Junior"-Sortiment bei Fleischmann: relativ preiswerte Modelle mehr für Kinder als für ausgewachsene Modellbahner. Gut, dass es sowas gibt als Einstiegsdroge und als Übergangsphase zwischen Thomas & Friends und den teureren Sortimenten für den fanatischen Modellbahner mit großem Anspruch auf 1a Vorbildtreue.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Railroad - Billigmarke von Hornby ?

#4 von plastiklok , 27.12.2009 22:12

Hallo Martin, hallo Axel.

Habe mir schon soetwas gedacht. Da Detailtreue für mich nicht so wichtig ist, komme ich ganz gut mit den Modellen klar. Die Kesselwagen finde ich sehr interessant.
http://www.hornby.com/railroad-145/r6366/product.html

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Lima-Doppelstockwagen mit KKK
Suche Lima 103 109

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz