Renovierung des Mainzer Hauptbahnhofs (Eigenbau aus den 1970er Jahren)

#1 von juebi103 , 07.10.2020 19:14

Hallo ins Forum,

leider konnte ich lange nicht im Forum aktiv sein, in letzer Zeit war ich beruflich sehr stark beansprucht. Jetzt gab es aber etwas Freizeit und ich konnte mich an die lange geplante Renovierung des Mainzer Hauptbahnhofs machen. Den Bahnhof habe ich vor vielen Jahren mal auf dem Flohmarkt gefunden und als gebürtiger Rheinhesse konnte ich ihn nicht stehen lassen. Leider sah er optisch nicht wirklch gut aus, das habe ich jetzt etwas verbessert.















Viele Grüße Jübi


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, UKR, Valja, metallmania, Lutz1964 und sommerfrische
UKR, FrankM und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
juebi103  
juebi103
Beiträge: 56
Registriert am: 29.01.2018


RE: Renovierung des Mainzer Hauptbahnhofs (Eigenbau aus den 1970er Jahren)

#2 von Valja , 07.10.2020 21:10

Hallo Jübi,

ein sehr interessanter Eigenbau, gefällt mir sehr. Ist das Modell aus Finnpappe gebaut worden?

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!


UKR findet das Top
 
Valja
Beiträge: 167
Registriert am: 17.06.2020


RE: Renovierung des Mainzer Hauptbahnhofs (Eigenbau aus den 1970er Jahren)

#3 von juebi103 , 08.10.2020 18:23

Hallo Valentin,

das Modell wurde aus Sperrholz gebaut.

Viele Grüße

Jübi


UKR findet das Top
juebi103  
juebi103
Beiträge: 56
Registriert am: 29.01.2018


   

Güterhalle von MOBA Erlangen # 0114
Trix: Großstadtbahnhof

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz