Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#1 von Blech , 19.10.2020 15:21

Liebe Stammtischler,
ich habe eben in der Oberschweinstiege angerufen:
Es ist dort offen und man bietet uns unter den bekannten Hygienebedingungen
abgesicherte Plätze an, verteilt auf mehrere Tische mit offenen Fenstern zum Wald.
Also so, wie in den letzten Monaten gehabt.
Der berüchtigte Wert liegt heute für Frankfurt bei 118!
Was wollen wir tun? Ich bin eher für die Absage. Es ist ein Risiko!
Ich bitte um eure Meinung bis Mittwoch um 10 Uhr, per PN, Mail oder hier direkt.
Scheißzeit!
Beste Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.10.2020 15:58

Hallo Botho,

ich weiß nicht wie die Regeln in Hessen sind, aber in NRW gilt bei der Zahl von 50 oder mehr , das sich nur noch 5 Personen oder 2 Hausstände treffen dürfen. Nur wenn das Ordnungsamt den Stammtisch als private Veranstaltung oder Fest anerkennt dürfen sich max. 10 Personen treffen. Vor dem Problem stehe ich ja auch beim nächsten Stammtisch am 13.11.2020.

Wenn unsere Wirtin das beim Ordnungsamt nicht durchbekommt das unser Stammtisch als Fest anerkannt wird werde ich den Stammtisch absagen, denn bei nur 5 Personen, das wären gerade einmal diejenigen die Monat für Monat ihre Schienen mitbringen und noch eine weitere Person, lohnt der Aufwand nicht. Das ist auf jeden Fall eine saublöde Situation für alle Beteiligten.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Blech hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#3 von Blech , 19.10.2020 16:16

Heinz-Dieter -
wir haben beste Lage mit der Oberschweinstiege -mitten im Hochwald.
Genehmigt bekommen wir pro (großem) Tisch 10 Leute -ein zweiter Tisch ist aber "benachbart" möglich.
Aber hier beginnen schon die selbstgemachten Probleme -man will sicher mal wechseln, gucken was auf dem anderen Tisch steht.
Mir ist bei der Sache nicht wohl, ich bin für eine Absage -aber ich bin kein Oberhaupt.
Wir sind durch die Bank ältere Semester -also Risikogruppe. Ist ein Treffen für einige wenige Stunden ein solches Risiko wert?
Ich meine nicht! Also warten wir mal, was unserer Leute sagen.
Und ja, es ist einfach eine Scheißzeit und wir sitzen alle mitten drin!
Beste Grüße
Botho

PS
Am Freitag waren wir in Grevenbroich -eine schöne Stadt!
Unser Enkel Marcel hat geheiratet.
Beim Standesamt waren nur acht(!) Leute zugelassen, inclusive Brautpaar und Trauzeugen!
Die anderen vier Personen waren dann Sylvias Eltern und wir -Alice und ich- für Marcel.
Weiterreiste Freunde standen vor dem Standesamt -aber Spalier war auch nicht erwünscht...
Punkt!
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#4 von mitropa , 19.10.2020 17:43

Hallo Botho,

ich finde das sehr spannend wie Du so manche Veranstaltung kommentierst oder auch ablehnst.

Nur zur Info, dabei zitiere ich die Seiten der HNA nach der heutigen Pressekonferenz der hessischen Regierung:

Bei einer Inzidenz von 35 dürfen bei öffentlichen Veranstaltungen, beispielsweise bei Fußballspielen, nur noch 150 Personen teilnehmen. Bei privaten Feiern 25 Teilnehmer oder zwei Hausstände.
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 50 werden diese Corona-Regeln noch weiter verschärft. Dann dürfen bei öffentlichen Veranstaltungen nur noch maximal 100 Menschen teilnehmen. Bei privaten Feiern, wie Hochzeiten, nur noch 10.

Ab einer Inzidenz von 75 oder bei weiterem kontinuierlichen Anstieg oberhalb der Marke 50 dürfen sich nur noch maximal fünf Menschen oder Angehörige von zwei Hausständen in der Öffentlichkeit treffen."

Mit einem schönen Gruß aus dem noch ruhigen Nordhessen. Wir hatten letzte Woche im städtischen Umfeld eine Privatfeier sodaß unser Wert die 50 gerade so geschrammt hat. Mittlerweile sind es wieder nur 13. So schnell kann sich das ändern.

Axel


erikelch findet das Top
erikelch und Blech haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#5 von gote , 19.10.2020 17:49

Hallo Botho
Wir sollten es lassen.
Hobby hin oder her, unsere Gesundheit geht vor.
Schade aber notwendig.
Gruß
Frank


erikelch findet das Top
erikelch und Blech haben sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#6 von Blech , 20.10.2020 10:37

Axel -zu # 4:
Ja, ich sage da schon mal meine begründete Meinung.
Begründet durch eine fast 50-jährige Erfahrung als Messe- und Marktveranstalter.
Da hat man viel erlebt und kann auch viel dazu sagen.
Jetzt stehen wir vor dem Problem der 29. IKA-KART2000 -immerhin mit 8 Messehallen, Showfoyer und Tagungszentrum.
Sie sollte, wie immer, Ende Januar 2021 starten -nur wie? Offenbach ist ein Hotspot!
Die Aussteller und die Besucher kommen tatsächlich aus der ganzen Welt! Und mit ihnen die Corona? Tests -wann, wo und wie?
Wann sagen wir ab oder klappt es noch? Was gestern von uns verlangt worden ist, ist heue überholt. Aber vielleicht auch schon gebucht und bezahlt.
Alle zwei Tage gibt es Gespräche mit Behörden oder Hygienefirmen...Geldverlust? Reden wir gar nicht drüber. Bringt nix.
Vielleicht steht jetzt die Verlegung in den Sommer an -aber da laufen die Rennen...
Eine dicke Verlustrechnung wird es auf jeden Fall, für uns und alle Anbieter. Aber wir müssen da durch.
Axel, Du siehst, mir ist auf dem Veranstaltungssektor nichts mehr fremd.
Beste Grüße nach Nordhessen -und auch an die Familie, hat mir eben Alice aufgetragen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2020 | Top

RE: Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?

#7 von Blech , 21.10.2020 08:59

Liebe Frankfurter Stammtischfreunde,
ich sage in der Oberschweinstiege heute für den Oktobertermin ab.
Ihr habt euch 11:0 für die Absage entschieden -und ich denke, das ist auch gut so.
Hoffen wir auf unser Novembertreffen!
Bleibt gesund!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Spur0 Moba Treffen Berlin Oktober 2020
"Total Rokal" ABGESAGT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz