Rio Häusermodelle Richard Otto Ritter

#1 von Manolis , 03.11.2020 20:15

Hallo miteinander,


da ich hier nichts über Rio gefunden habe nun ein paar Infos zu diesem Gebäudehersteller:


RIO 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Abbildungen und der Text stammen aus der Zeitschrift "das Spielzeug" vom März 1956 auf Seite 279.

Richard Otto Ritter und sein Gebäudemodellsortiment waren bereits 1955 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vertreten und fand auch Erwähnung im Miba Messeheft 1955 auf Seite 136.

Vielleich hat ja jemand ein Modell und kann es zeigen, wäre schön!

Viele Grüße von


Manolis


mitropa findet das Top
aus_Kurhessen, Jofan 800, gs800, sommerfrische, rach und mitropa haben sich bedankt!
 
Manolis
Beiträge: 103
Registriert am: 21.07.2020


RE: Rio Häusermodelle Richard Otto Ritter

#2 von timmi68 , 04.11.2020 08:21

Hallo Manolis,

vielen Dank für die Informationen zu diesem Hersteller! Den kannte ich noch nicht.


RIO Modellbau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Trotzdem habe ich mir mal erlaubt, das Bild nochmal so einzustellen, dass man auch etwas lesen kann:

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Gleis3601 findet das Top
Jofan 800 und Manolis haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013


RE: Rio Häusermodelle Richard Otto Ritter

#3 von Manolis , 04.11.2020 20:11

Hallo Jörg,


ja sehr gerne. Wenn ich auf das Bild das ich gestern eingestellt habe 2 x hintereinander klicke, wird es auch vergrößert und lesbar angezeigt. Aber so ist es natürlich noch viel besser!

Viele Grüße von


Manolis


mitropa findet das Top
 
Manolis
Beiträge: 103
Registriert am: 21.07.2020


   

[Herpa] Nr. 170 Geländediorama Birkengruppe um 1955
Diverse Bastelbögen zum Ausdrucken, vorwiegend Spur Z

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz