Hornby VB arbel messingwagen ho

#1 von sommerfrische , 21.11.2020 12:34

hoi zusammen

heute bilder eines feinen umbautes auf france..

der zamac rahmen war ja ursprünglich von vb bis zur übernahme 1960 durch hornby verwendet worden- bei hornby erhielt der arbel ein billiges plastikteil oben aufgesetzt und die nummer 729 -nichts mehr von kleinserien mit qualität wie no. 46.
.
bei vb gabs den arbel wagen unter der nummer 46 nur für kurze zeit natürlich mit blechaufbau.

arb 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier wurde der rahmen von hornby verwendet das grusslige plastikteil entsorgt und in messing ein aufbau ala vb gebaut- ev. konnte der erbauer keinen mehr von bv auftreiben..das dürfte um 1960-63 passiert sein.

arb 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der wagen ist eine schöne ergänzung zu vb wagen...

arb 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hoffe die bilder gefallen.

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: Metall forever und papa blech
noppes und gs800 haben sich bedankt!
sommerfrische  
sommerfrische
Beiträge: 127
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 13:32 | Top

RE: Hornby BV arbel messingwagen ho

#2 von noppes , 21.11.2020 12:56

Hallo Adrian,

Zitat von sommerfrische im Beitrag #1




der zamac rahmen war ja ursprünglich von bv bis zur übernahme 1960 durch hornby verwendet worden-




ich denke Du meinst den Hersteller "VB", oder?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 8.799
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hornby BV arbel messingwagen ho

#3 von sommerfrische , 21.11.2020 13:19

hoi Norbert

natürlich... ich depperl...tss ..tsss...

gruss adrian


noppes hat sich bedankt!
sommerfrische  
sommerfrische
Beiträge: 127
Registriert am: 29.08.2019


   

GéGé- CC40101 mit Standschaden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz