Umfrage: Guter Fund?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

3
14,3%
11
52,4%
7
33,3%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
21 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Russische Modelleisenbahn

#1 von Dennibenny , 17.01.2021 21:02

Liebe Community,

ich habe beim aufräumen einer der Spielzeugkisten von meinem Opa, die er aufgehoben hatten, die Modelleisenbahn gefunden.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir etwas darüber erzählen? Wo kommt es her? Wie alt ist es?

Lässt sich mit dem Schlüssel aufziehen und dreht dann ein paar Runden :-) viel mehr Funktionen gibt es da nicht.

Freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
Denni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0F625A4D-668B-45E8-A6E1-285FEB5D7493.jpeg   68010EC2-3B10-41BB-9FD3-741423AFB40C.jpeg   8743D24B-75BE-493E-AAA8-966847AF37CB.jpeg 

Valja findet das Top
aus_Kurhessen und Knolle haben sich bedankt!
Dennibenny  
Dennibenny
Beiträge: 3
Registriert am: 17.01.2021


RE: Russische Modelleisenbahn

#2 von hgb , 17.01.2021 21:24

Hallo Denni,

wann lebte Dein Opa für eine ungefähre Zuordnung.

MFG
HaNS-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


Dennibenny findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016


RE: Russische Modelleisenbahn

#3 von Dennibenny , 17.01.2021 21:44

Hallo Hans-Günther,

Geboren 1935. Hat viel gesammelt. Manches ist Schrott und manches tatsächlich das sammeln wert.

Viele Grüße
Denni


Knolle hat sich bedankt!
Dennibenny  
Dennibenny
Beiträge: 3
Registriert am: 17.01.2021


RE: Russische Modelleisenbahn

#4 von SNCF231E , 17.01.2021 22:01

Ich habe die gleiche Spielzeugeisenbahn. Meine Schwester brachte es mit, als sie um 1990 durch Russland reiste. Sie kaufte es neu in einem Kaufhaus. Es ist also ungefähr 30 Jahre alt.
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: toy-doc, hgb, Knolle und Dennibenny
Dennibenny hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 889
Registriert am: 05.03.2017


RE: Russische Modelleisenbahn

#5 von maeflex , 18.01.2021 09:34

Diese "Blecheisenbahnen" werden auf einschlaegigen Flohmaerkten zwischen 20.-- € und 45.-- angeboten

einen guten Start in die neue Woche.


Dennibenny findet das Top
Dennibenny hat sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010


RE: Russische Modelleisenbahn

#6 von hgb , 18.01.2021 10:11

Roland,

da hast Du aber eindeutig die eigentliche Frage beantwortet!

MfG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


KaHaBe findet das Top
maeflex hat sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Russische Modelleisenbahn

#7 von maeflex , 18.01.2021 10:52

Zitat von hgb im Beitrag #6
Roland,

da hast Du aber eindeutig die eigentliche Frage beantwortet!

MfG
Hans-Günther



Hallo Hans-Günther,

das ist richtig!
Das kuerzt unnoetige Frage-Antwortspiele sowie zusaetzliche Arbeiten fuer die Admins unheimlich ab.

einen guten Start in die neue Woche


 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Russische Modelleisenbahn

#8 von SJ-Express , 18.01.2021 10:57

Hallo Denni,
das meiste ist schon gesagt......
In einem Satz.
Eine postsowjetische Nachahmung einer Technofix Bahn (Westdeutschland, 50er Jahre) aus Rußland bzw. GUS, max. 30 Jahre alt und nicht selten,
hübsches Dekostück ohne besonderen finanziellen Wert.

Das hätte Dir eine simple EBAY Suche auch verraten

@ Ersteller oder Admin: "Russische Technofix Nachahmung" wäre eine hilfreiche und warnende Überschrift für alle.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Dennibenny findet das Top
Dennibenny hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: Russische Modelleisenbahn

#9 von Dennibenny , 18.01.2021 13:09

Danke an alle für die schnellen, umfangreichen und informativen Antworten. Weiß ich zu schätzen!

Mal sehen was ich als Nächstes finde ;-)

Schöne Woche zusammen!


Dennibenny  
Dennibenny
Beiträge: 3
Registriert am: 17.01.2021


RE: Russische Modelleisenbahn

#10 von frankenmafia , 18.01.2021 17:15

Hallo,

es gab doch von Markscheffel & Lennartz - wenn ich mich richtig erinnere - zwei verschiedene russische Zugpackungen in H0 ?
Eine davon hat irgendwann/irgendwie ihren Weg zu mir gefunden :





frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, Valja und pmtfan
pmtfan hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.144
Registriert am: 02.02.2012


RE: Russische Modelleisenbahn

#11 von Es(s)bahner , 19.01.2021 07:54

Moin. Mal ne dumme Frage: Kennt jemand den Namen des russischen Herstellers. Ich habe von dieser Firma auch noch was Anderes, würde daher gerne wissen, wie der Hersteller heißt.
"Mechanisches Spielzeug" und "Eisenbahn" als Aufschrift auf der Schachtel helfen nicht weiter.

Danke!
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 492
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 19.01.2021 | Top

RE: Russische Modelleisenbahn

#12 von Bastelfritze , 19.01.2021 09:18


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


pete findet das Top
Es(s)bahner und hgb haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: Russische Modelleisenbahn

#13 von Es(s)bahner , 07.03.2021 14:27

Moin. Habe den Hersteller dieses Technofix-Nachbaus zufällig gefunden.

IMG_20210307_140600_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Damit weiß ich endlich auch, wer meine Rangierbahn gebaut hat.

Fahrt Frei
Steffen

Nachtrag: Noch deren Firmenzeichen dazu. Das Bild liegt auf der rechten Seite - ich bekomme das iwi auf dem Wishiphone nicht gedreht - Entschuldigung.
IMG_20210307_143220_7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 492
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 | Top

RE: Russische Modelleisenbahn

#14 von Charles , 07.03.2021 15:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

um noch einmal auf die kleine Blechbahn zurückzukommen :

Den Nachbau gibt es in diversen Varianten. Alles über 10 Euro ist Wucher, alles über 20 Euro ist Betrug.

Zu DM Zeiten aber schon in diesem Jahrtausend gab es das Teil bei jedem Importeur für Blechspielzeug für 5 DM + MWSt.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...PACCA+&_sacat=0


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Es(s)bahner und hgb haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Schreibers Stehauf-Bilderbuecher, Hallo - mein Auto!, um 1950, Germany
Arnold Tankstelle & Garage, Primat & Candidat Autos, Lithografiertes & Lackiertes Blech, 50er Jahre, US Zone & Western Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz