OWO Spalier 9622/129/1864

#1 von hannes , 10.02.2021 17:09

Hallo,

diese Spaliere habe ich schon des öfteren gesehen. Nun habe ich sie in einem Konvolut mitbekommen. Kann darüber aber nichts finden. Das einzige, in einer Einzelteilpackung, gezeigt von "Creepin", habe ich den oberen Spalierabschluss gesehen. Aber ohne die anderen Bauteile. Gab es eine extra Einzelteilpackung, mit noch anderen Teilen, oder gehörte das Spalier zu einem ganz anderem Modell.







Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Valja und Mr.Häuschen
Bastelfritze, Creepin, Jofan 800 und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 645
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: OWO Spalier

#2 von hannes , 31.03.2021 14:55

Hallo,

das Spalier habe ich jetzt in einem hier im Forum gezeigten Katalog gefunden. Wenn ich richtig lese ist es die Nummer 9529/129/1804. Foto sehr undeutlich, also keine Garantie.
Aber eins ist jetzt geklärt, es sind originale von OWO.

Gruß Matthias


Valja hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 645
Registriert am: 27.02.2012


RE: OWO Spalier

#3 von Creepin , 31.03.2021 22:13

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread nicht früher bemerkt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Modell in meinem Buch unter Nummer 864 steht.

Wie im Katalog zu sehen:


Und auf der Box:


Ich vermute jedoch, dass OWO für Inlands- und Exportversionen desselben Modells unterschiedliche Nummerierungen beibehalten hat. Ich bin vage in den Details, aber möglicherweise anders nummeriert ist, woher die Nummer 804 kommt.

Vielleicht ist dies beim zweiten Gedanken ein anderes Modell? Ich musste zugeben, dass ich dieses quadratische Gitter auf keinem meiner Bilder sehe, es sei denn, es ist im oberen rechten Modell unter dem Strauch versteckt


Folgende Mitglieder finden das Top: hannes und Valja
Jofan 800 hat sich bedankt!
Creepin  
Creepin
Beiträge: 78
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 31.03.2021 | Top

   

[Auhagen] Rathaus mit Brunnen # 1/13
Schaller Stellwerk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz