RÖWA TEE 216 Sonderfahrt

#1 von longjohn , 07.03.2021 16:43

Hallo Freunde,

RÖWA hatte eine 216 in TEE- Farben herausgegeben und war damit dem Vorbild voraus. Hier ist die Lok mit den Märklin (kurzen) TEE- Wagen der 4090ff meines Schwiegervaters (der leider viel zu früh vor ein paar Jahren verstorben ist) unterwegs. Schön kurz. Mit den Original RÖWA- TEE- Wagen in 1 : 100 wäre das Sims zu kurz (bei 5 - 6 Wagen).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3130.JPG   BILD3132.JPG   BILD3134.JPG   BILD3135.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, peter schäfer, Deutzfahrer und Siegstrecke
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.221
Registriert am: 02.03.2009


RE: RÖWA TEE 216 Sonderfahrt

#2 von longjohn , 06.04.2021 08:54

Hallo MoBaner!

Noch einmal zur Lok. Es ist eine 216 (mit der Nummer 216 217-0), die Trix Express- Kupplungen erhalten hat. RÖWA hatte ja eine 216 für das Trix Express- System angeboten, die ich in defektem Zustand habe (ein Antriebszahnrad ist gebrochen). Geplant ist ein Kappentausch, obwohl auch die TEE- 216 gut auf den Trix- Schienen fährt (dank ergänzter Weichen).

Gruß aus der im Schnee versinkenden Eifel (FROHE OSTERN)!

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3341.JPG   BILD3342.JPG   BILD3343.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.221
Registriert am: 02.03.2009


   

RÖWAS im Doppelpack
Sicherung Containerkran + Antrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz