Ne neue Hubrik bei ebay?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 12:06

Ich habe vor 2 Wochen eine neue Hubrik bei ebay endeckt da steht nicht blos Modellbahnzeug drin sondern alles mögliche .In der bei der Modellbahnabteilung läßt sich doch einiges aufstöbern nicht nur alte DDR Sachen sondern auch Märklin oder Trix usw.Ich habe mir dieses Waggonkonvolut geangelt der Kesselwaggon und der kleine Niederbordwaggon sind aus Messing und haben noch die erste Herrkupplung dran,auch der Packwaggon rechts von Piko ist interesant mit weiser Beschriftung ich kenne die nur in gelb.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:07 | Top

RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#2 von Knolps , 17.01.2010 13:16

Wie heißt die neue Rubrik denn?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 13:32

Soll ich es wirklich verraten?

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:07 | Top

RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#4 von Knolps , 17.01.2010 14:18

bitte!


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 14:46

Oh nee ich fühl mich dort wohl so ohne Spekulaten.
Oli hier noch was für dich 140374698382,ob es die Lok so als Spielvarinate gab darf bezweifelt werden und die Waggons sind mir völlig unbekannt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:07 | Top

RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#6 von herribert73 , 17.01.2010 15:24

Hallo
Das bist also Du Tino der da rumräubert,
konnte ich mir fast denken.
Frueher, viel frueher, in anderen Worten so kurz nach Aussterben der Mammuts konnte man da die hier jagen:





jetzt is essig.

Wie meinst Du Schild in Gelb? ich habe nur Weiss.

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#7 von Charles , 17.01.2010 15:24

Zitat von Knolps
bitte!



Hallo,

probiere es doch einmal in der Rubrik "DDR und Ostalgie"


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.562
Registriert am: 31.03.2009


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#8 von herribert73 , 17.01.2010 15:28

Ahhhh, falsch gelesen und gedacht, Packwagen sagtest Du ja,
den habe ich auch nur in gelb. Kesselwagen is klasse, solche Abstrebungen kannte ich noch nicht bei irgendeinem altem Massenmodell. Ist das Deiner Meinung nach EB?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 15:54

Hallo Charles dort findest du nur noch Indianer oder Plahoviecher und ab und zu Würfel für 200 Euro das Stück .
Bei den beiden Messingwaggons könnte man jetzt wieder die üblichen Verdächtigen aufführen, da ich die Waggons nicht zur Gewinnmaximierung gekauft habe ist es mir völlig Wurscht wer sie ausgeschießen hat .Wenn ich ein Spekulant wäre würde ich jetzt Märklinachsen reinschrauben und sie als Märklin bei ebay reinsetzten.
Die Waggons dürften Eigenbauten, vieleicht auf Bausatzbasis ,sein .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:08 | Top

RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#10 von Knolps , 17.01.2010 16:32

Hallo.

Zitat von Charles

Zitat von Knolps
bitte!



Hallo,

probiere es doch einmal in der Rubrik "DDR und Ostalgie"




Ist meiner Meinung nach nicht neu Die Kategorie kenne ich auch!

Ach Tino gönn´ mir doch auch mal solche Sachen.

Übrigens ist der Verkäufer von dem Set der gleiche, wie bei dem anderen. Danke
Sieht sehr interessant aus.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 16:41

Hallo Oli die Lok in diesen Set ist mir so nicht bekannt,es scheint als ob hier ein Gehäuse der CC7001 auf ein Juniorfahrwerk gesetzt wurde.Das ist nur eine Vermutung denn wie wir alles wissen soll man bei Piko nie nie sagen.
Ich finde ja die Waggons in dem Set interesant.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:59 | Top

RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#12 von Knolps , 17.01.2010 17:24

Hallo Tino.

Das glaube ich weniger, die Stromabnehmer und die Dachausrüstung deuten eher auf die Juniorlok hin. (Vgl. http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ko-mistral.html 3. Bild)

Keine Frage, die Wagen sind sehr interessant.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ne neue Hubrik bei ebay?

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 18.01.2010 15:11

Die beiden Messing/Blechwaggons dürften von der Firma Böttcher Templin sein ,beide sind eher schlicht gelötet.Habe Bilder zum vergleichen gefunden wo man die Waggons auch von unten mal sieht ,ja sieht alles gleich aus.

Gruss Tino


schabbi

   

Der Osten kommt.....
RE: Wieviel mal den noch?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz