Revell Oldtimer

#1 von DOCMOY , 04.04.2021 00:09

Liebe Leut,
habe heute ein altes Modell samt Schachtel beim Aufräumen gefunden, Revell Oldtimer 1903 Cadillac, Serie Highway Pioneers.
hatte eine Tante in Los Angeles, die "gleich ums Eck -was immer das in den USA heißen mag - der Revellfabrik zu Hause war.

Diese Tante hat uns zwei Brüdern gerne zu Weihnachten etwas zum Basteln geschickt.
Das Modell dürfte 1953 in den Handel gekommen sein, wenn man dem Aufdruck richtig interpretiert, weiteres copyright ist für 1960 aufgedruckt.









Hab das Auto heute zufällig wiedergefunden, hatte keine Ahnung es überhaupt noch zu besitzen bzw. wundere mich, daß es in meiner Kindheit nicht zerspielt wurde.

Schaut aus heutiger Sicht wie ein "überdimensionales Überaschungsei-Auto" aus, dürften noch alle Teile drann sein ... nach etwas Herumgestöber gab es da offenbar eine Serie "Goldframed", was sich offenbar auf die werksseitige Bemalung von div. Anbauteilen bezog.

Viel Spaß mit den Bildern

Frohe Ostern Fritz


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Pico Express Chemnitz
Goenninger-Baehnle hat sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.180
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

RE: Revell Oldtimer

#2 von SJ-Express , 04.04.2021 09:33

Hallo Fritz,
Goldframed, also goldgerahmt, bezieht sich wohl auf die Gestaltung der Deckelbilder der Kartons der Serie. Das ist gestaltet wie ein Ölgemälde mit Goldrahmen.

Viele Grüße Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


DOCMOY hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.754
Registriert am: 12.08.2011


   

Norev Mercedes Benz 220SE, 1/43, Plastik, 60er Jahre, France

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz